Frage von ProfDrOlli, 33

ich habe mir gta 5 auf steam gekauft aber der gta launcher lädt ewig. weis jemand was ich da machen könnte bzw woran das liegt?

Antwort
von oneSimon, 25

Hey ProfDrOlli,

das Spiel "GTA V" muss 60 GB an Dateien herunterladen, um dies zu installieren. Menschen mit schlechten Internetleitungen müssen das Spiel 1-2 Tage am Stück downloaden um alle Dateien auf ihrem PC zu besitzen.

Leider kannst du also nicht's dran ändern, außer dir zukünftig eine bessere Internetleitung zu kaufen!

~Simon

Kommentar von ProfDrOlli ,

habe 10mb/s und habe gta schon instaliert. wenn ich gta starte steht im launcher die ganze zeit nur "wird geladen"

Kommentar von ClasherPhoenix ,

ich hab locker 800mb/s

Kommentar von Swissgamemaster ,

Nie im Leben hast du 800mb/s. Das wären ganze 6,4Gbit/s. So shnelles Internet bietet kein Anbieter an. Du hättest GTA 5 in 70 sekunden gedownloadet. 

Selbst eine 800Mbit/s Leitung haben nur sehr wenige Leute. Solch einen Internetanschluss haben oft nur "teure" Neubauten. Dazu ist eine Glasfaserleitung nötig.

Was du eher hast, sind 800kbit/s oder 800kB/s


Schon aleien 10MB/s befindet sich im Bereich des HighSpeed Internet

Kommentar von Thisisjonas ,

800 mb? Träum weiter xd

Antwort
von Dinerbone, 22

Also,

GTA V ist ca. 60 GB groß. Das muss man aus dem Internet runterladen.
Zum Vergleich:

Die meisten Smartphones haben grade mal 32GB-64GB.

Das ist also eine Menge an Speicher.

Das kann durchaus bis zu ein paar Stunden dauern. 
Tipp von mir: Lass es über Nacht downloaden. Dann hast du am nächsten Tag den Spielspaß.

Antwort
von ClasherPhoenix, 20

Schlechtes Internet bzw. Computer?

Kommentar von ProfDrOlli ,

habe 10mb/s

Kommentar von ClasherPhoenix ,

ich hab locker 800mb/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten