Frage von McClory, 33

Ich habe mir gestern mal wieder die Transformers Filme angesehen und hab dazu ein paar Fragen?

  • Megatron wird ja von Archibald Witwicky im Eis gefunden. Dann wird dieser zu dem Staussee nach Amerika gebracht. Wo er auch erst aufwacht, als das Eis solangsam abkühlt.

Da es damals noch nicht die große Technik von heute gab, als A.W. ihn fand - müsste er nicht dann nicht schon damals aufgewacht sein? Ich meine ihn aus dem Eis zu holen, dann die übersee nach Amerika (wo es heiß ist) - dann das aufbauen der Klimaanlage...

  • Dann der Würfel. Dieser Decepticon (Handy) kann dadurch seinen Körper wieder erhalten. Bumblebee verliert im Finale seine Beine. Hat aber die ganze Zeit den Würfel bei sich und gibt ihn dann Sam. Müsste er nicht durch das tragen, des Würfels, nicht seine Beine wieder bekommen?

  • Wieso sagt Ratchet zu Anfang, das die Stimme von Bumbleebee beschädigt ist und das er sie die ganze Zeit versucht zu reparieren? Aber gegen ende spricht er. In den fortlaufenden Filmen spricht er wieder nicht. Auch wenn er mir als Autobot deswegen noch ein Stückchen sympathischer ist.

  • Teil 3. Warum ist Sentinel der seit vielen Jahren auf dem Mond gestrandet ist schon in ein "modernes" Löschfahrzeug transformiert?

  • Und auf der anderen Seite des Monds sind Decepticons. Die auch erst zu Erde kommen, als das Portal geöffnet ist. Die Decepticons können alle fliegen und der Mond zur Erde ist nicht einmal weit.... Zwar sieht man zur Anfang das Prime & Ratchet mit einem Raumschiff zum Mond fliegen. Aber sie können auch so fliegen...

Wobei ich auch andeuten muss. Das ist ein Action Blockbuster. Da ergibt somanches keinen Sinn, das man sich darüber Gedanken machen sollte.

Gerade auch in Teil 2. Da sieht man auch einige Decepticons, die überhaupt keine Rolle im Film tragen und aus Teil 1 (zerstört) wieder zurück kommen. Oft schleichen sie auch Filmfehler ein.

Antwort
von SuzuHinami, 12

Hey ;D Sehr gute Fragen...zu einigen habe ich auch nur Vermutungen aber was will man machen..

1. Ich habe keine Ahnung wie die das damals angestellt haben oder warum Megatron überhaupt noch lebte aber eine Antwort auf diese Frage wäre das sie ihn damals nur mit einer größeren Menge Eis aus dem Eis entfernen konnten das aif dem Weg zwar teils schmolz aber nicht genug um seine Systeme wieder hoch zu fahren.

2. Ach du, das ärgert mich schon die ganze verdammte Zeit T.T egal was es ist es kommt nur den Decepticons zu gute. Wie auch der Spliter in Teil 2 der nur "böse" Transformer aus Haushaltsgegenständen machte. Ich denke mal das es nicht funktionierte da Autobots sich nicht so einfach schaffen lassen wie Cons, sonst würden sie es ja tun. Wahrscheinlich auch aus ethischen Gründen. Zudem war es ja der kleine Bot, ich denke nicht das ein 6 Meter Con durch ihn seine Beine zurück erhalten würde.

3. Das sagt er da Bumblebee sich für Optimus auf Cybertron opferte und Megatron seine Stimmrezeptoren (aber nicht nur die) beschädigte. Ich nehme an Ratchet hat nicht die nötigen Utensilien um alles ihm mögliche zu tun und außerdem soll er einfach laut "Drehbuch" nicht sprechen eben weil er dadurch Sympathischer wirkt und da Bumblebee eigentlich die starke Persönlichkeit einer Hauptrolle hat und sie nicht wollten das Sam in den Hintergrund gerückt wird.

4. Das ist finde ich etwas doof im Film umgesetzt, die Transformer sind ja schließlich auch auf Cybertron Fahrzeuge/Flugzeuge aber bevor sie auf der Erde eintraffen sahen sie alle gleich und farblos aus? :/ oh man oh man
Sentinel hat als er aif dem Mond gefunden wurde zwar schon die Gesichtszüge etc aber nicht die Farben, weshalb sich schlecht sagen lässt ob er da oben schon ein modernes Löschfahrzeug ist.

5. Ich würde nicht sagen das es vom Mond bis zur Erde nich so lange ist...mit dem richtigen Raumschiff vielleicht aber so vergleichsweise kleine Transformer dürften schon ein Weilchen brauchen...

Lg

Antwort
von penguin999, 21

Der Würfel denke ich heilt nur die Decepticons weil sonst wäre bumblebee ja geheilt worden und bee is ja ein Autobot.

Sentinal ist ja ein Prime und die Primes sind höher entwickelt als wir Menschen weshalb es durchaus plausibel ist dass sentinal ungefähr gleich ausgestattet ist als unsere midernen Fahrzeuge.

Jaja in fast jedem Film gibt es sinnhafte Fehler... wenn du zu sehr vielen Filmen Fehler sehen willst oder Hintergrundinfos haben willst sieh dir mal den Youtube Kanal von 2 Typen an... ich glaube die heißen Jay und Arya oda so bin mir aber nich sicher😆

Kommentar von McClory ,

ja, aber die autobots (zb Optimus) scannen ja die Fahrzeuge und verwandeln sich dann in diese. Sentinel ist schon auf dem Mond in dem Design des Löschautos. Und als sein Schiff da landetete...gab es dieses Auto noch nicht.

Optimus hat sich ja auch erst auf der Erde in dem LKW verwandelt

Kommentar von penguin999 ,

hmmm... ich würd nal sagen FILMFAIL... vllt hat sentinel ja sipercoole dagenbanken mit zukünftiger technik und so.. ich hab viel fantasie😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten