Ich habe mir gestern eine WLAN repeater gekauft von Aldi habe alles eingelstellt WLAN geht er rein aber Internet nicht da muss etwas falsch sein ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten geht es über die "WPS" Tasten Funktion (Wi-Fi Protected Setup). Da muss man gar nix konfigurieren.

In der Anleitung steht wie es funktioniert, leider heißt bei manchen Geräte Herstellern die Taste anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal eins vorweg hast du alles auf dhcp sprich bliebige ip Adressen vergebung oder auf statisch eingestellt, heißt feste ip. so dann wenn du alles auf statisch eingestellt hast, damit gehst du 100% sicher das kein ip konflikt auf tritt, machst du folgendes. überprüfe standartgateway und dns, in deinem router, diese überprüfst du mit dem repeater. meist ist dies ein zeichen dafür das er zwar wlan erkennt bzw ein austausch möglich ist zw router und repeater, aber durch falsches ip handling dns host und gateway keine verbindung möglich ist. wenn es immer noch nicht geht, schaue dir mal die wap2 schlüssel an, ob die passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung