Frage von asdfsasdfd, 25

Ich habe mir für meinen Rollerdistanzringe gekauft um ihn auf 25 zu dros. es sind insgesamt 4 stück kann ich alle miteinender kombinieren und zusammen einbauen?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 23

Das kannst Du machen, dafür ist das Abstimmset da.
Falls der Roller dann immer noch zu schnell sein sollte, messe die Variomatikhülse nach und schaue, ob sie original oder kürzer ist.

Bei einer kurzen Variohülse wird der Roller schneller, bei einer längeren wird der Anzug kräftiger.

Denke daran, dass das Fahrzeug offiziell gedrosselt sein muss.
Du musst das TÜV-Gutachten vorlegen können.
Ansonsten wäre es trotz Drosselung fahten ohne Fahrerlaubnis.

Kommentar von deruser1973 ,

Ein nur über die Variomatik gedrosselter Roller,  renn sich tot. Oder besser gesagt,  der Motor dreht viel zu schnell und verschleisst daher viel früher...

Daher immer auch den Motor drosseln - mit der passenden CDI...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community