Frage von ToxicSurprise, 127

Warum verstärkt der Maginon wlan repeater das signal nicht?

Ich habe mir von Maginon einen wlan repeater gekauft habe ihn eig. Auch richtig eingestellt aber er verstärkt das singnal irgendwie nicht ?

Antwort
von funcky49, 111

Ein WLAN-Repeater verstärkt das Signal nicht, sondern erweitert den Funkbereich. Der Repeater muss im noch guten Funkbereich des Routers aufgestellt werden.

Dann kommt noch hinzu, dass im Funkbereich des Repeater nur noch ca. 50% der ursprünglichen Bandbreite des WLAN-Signals ankommen. Das ist bei jedem Repeater so (außer bei den Modellen, die gleichzeitig in beiden WLAN-Frequenzen funken können!).

Du siehst, ein Repeater ist i.d.R. die schlechteste Wahl.

Die beste Wahl ist eine Verbindung über LAN-Kabel, die zweitbeste ein dLan/Powerline-Set. Bei beiden Varianten kannst Du ebenfalls ein entferntes WLAN einrichten.


Kommentar von ToxicSurprise ,

Aber bei meinen alten wlan repeater hatte alle funktioniert und der war an dem gleichen Punkte wo der jetzige steht 

Kommentar von funcky49 ,

OK, was da im Detail nicht funktioniert, kann ich von hier aus nicht sagen. Versuche mal, den Repeater auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ganz genau nach Handbuch neu einzurichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten