Frage von SmeLLmyShoTx, 91

Ich habe mir einen TP-Link Archer C7 AC1750 gekauft und wollte wissen ob man diesen direkt an die Internetdose stecken kann oder ob man was extra brauch?

Momentan ist er an einen Kabel Deutschland Router per bridge Modus angeschlossen und Anfang nächsten Jahres wechsle ich auf 1&1 weil ich Glasfaser Internet haben will. Meine Frage ist jetzt ob ich noch ein Modem brauche um den Router ans Internet anzuschließen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 86

derzeit ist das DOCSIS-Modem in deinem KD-Router (läuft halt als Bridge) und wenn du deinen Provider wechselst, dann bekommst du in den seltensten Fällen ein reines Modem, somit brauchst du dann ein Modem vor deinem C7, denn meist bekommst nur ein Kombi-Gerät (Modem/Router), ob du dies dann als Bridge (Modem) nutzen kannst mußt du abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten