Frage von BrutalerThomas, 56

Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wo ich sparen kann und wo ich mehr investieren sollte?

Ich würde gerne alle Spiele in Full-HD ,wenn möglich mit den besten Einstellungen, flüssig spielen können und der PC soll auch optisch was hergeben (deswegen unter anderem die Wasserkühlung). Er soll dies auch die nächsten 4-5 Jahre beibehalten können.

CPU: Intel Core i7-6700KCPU-Kühler: Corsair Hydro Series H110i GTXGPU: Asus ROG Strix GTX 1070 OCMainboard: Asus Z170-ARam: Corsair Vengeance LED16GB SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GBHDD: Toshiba DT01ACA 3TBNetzteil: BeQuiet! Straight-Power 10-CM 700WCase: Corsair Carbide Series Clear 400C

Monitor: VG248QE (144hz)

Antwort
von Heyguys008, 16

Ein i7 ist zum zocken nicht von Nöten... Weder heute noch in 10 Jahren, wenn du aufwendige Video scheidest oder renderst  etc rate ich dir natürlich nicht von einem i7 ab. Und das Netzteil sollte mit 700-800W ausreichen (je nachdem ob du CPU und GPU evtl übertakten willst...)

Antwort
von Smoke123, 46

Sieht doch gut aus. Wie viel Arbeitsspeicher? 

Kommentar von BrutalerThomas ,

16 GB

Kommentar von Smoke123 ,

Sehr gut. 

Ich würde alles so lassen. Netzteil würde auch 600 Watt reichen aber OK. 

Kommentar von BrutalerThomas ,

Danke ,aber ich denke ich werde die 700W lassen , da ich später vlt einmal den Prozessor übertakten werden.

Kommentar von Smoke123 ,

Dafür reichen 600 Watt auch locker aus. Aber wie gesagt: kannst du natürlich so lassen wie es jetzt ist. 

Antwort
von Swagos, 27

Brauchst du wirklich 3TB speicher?

Ich denke 2 TB würden völlig reichen. 

Antwort
von DinoHD, 30

Zum zocken reicht ein i5 Prozessor und der ist billiger außer du machst auch Videobearbeitung.

Kommentar von DinoHD ,

Und ein  600 Watt Netzteil reicht total aus

Kommentar von BrutalerThomas ,

Ich machen zwar keine Videobeartbeitung, jedoch würde ich den PC gerne 4-5 Jahre benützen und deswegen würde ich gerne einen i7 benutzen 

Kommentar von DinoHD ,

Dann nimm einen i7 Prozessor

Antwort
von Moritzcom, 11

Wenn du das Geld hast mach es so:)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community