Frage von Arcus66, 50

Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und ich weiß nicht genau ob diemTeile passen. Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Intel Core i5 6400 4x 2.70GHz So.1151 BOX

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2133 DIMM CL13 Quad Kit

Corsair Carbide Series SPEC-03 rot mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 50

Es ist alles kompatibel, allerdings würde ich den Computer nicht so kaufen.

Für ca. 40 - 50€ mehr bekommst du die brandneue NVIDIA GeForce GTX 1060 mit NVIDIA Pascal Architektur. Die GTX 1060 hat noch mehr Leistung als die GTX 970 und kostet wie gesagt nicht sehr viel mehr.

Hier findest du noch Benchmarks:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1060/2577vs363...

Dieses Geld würde ich definitiv noch investieren. Falls das Geld nicht reicht solltest du einfach 8GB statt 16GB nehmen. Dann hast du das Geld wieder drin und die Investition für die bessere Grafikkarte würde sich definitiv mehr lohnen!

_____________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von Traiiiox ,

Ahh Shit ließ mal seine letzte Frage ;)

Kommentar von profdo ,

Er kann sie zurückgeben da er ei. 14 tägiges Rückgaberecht hat ohne Angaben von Gründen

Kommentar von TechnikSpezi ,

Korrekt, man hat 14 Tage Wiederrufsrecht ohne Angabe von Gründen:

Entgegen dem gesetzlichen Wortlaut erkennen wir auch die bloße
Annahmeverweigerung sowie die kommentarlose Rücksendung der Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist als konkludente
Widerrufserklärung an.

Hier gibt es alle weiteren Informationen:

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/48

Antwort
von Argon1, 16

Also Grundkonfiguration ist es vielleicht ausreichend
Allerdings solltest du schon mal einen stärkeres Netzteil in betracht ziehen
denn dein 500Watt Natzteil verkraftet vielleicht diese Grafikarte nicht auf dauer.
650 oder 700 Watt Netzteil wäre in deinem Fall empfehlenswert.
Ebenso ein Frontal Lüfter der kühle Luft in das Gehäuse bläst.

Ein midi Tower ist im Grund fast wie ein Heizlüfter wenn er keine ausreichende Kühlung hat.

In solche Gehäusen ist bei nicht ausreichender Kühlung eine Überhitzung sonst meistens vorprogrammiert.
Mfg Argon1

Kommentar von Arcus66 ,

Das Gehäuse hat als Standard zwei 120 mm Lüfter vorne und hinten. Und die Teile sind schon bei mir angekommen also ist es jetzt schlimm wegen dem Netzteil?

Antwort
von profdo, 43

Hol dir ne 1060 die hat 6 GB vram und nen anderen Prozessor z.B den i5 6500 oder den 6600k und ein z mainboard und am besten ne ssd

Lg

Kommentar von Traiiiox ,

Jo hast schon recht aber ich glaube das liegt nicht in seinem buget ;)

Antwort
von Andions, 49

Im Prinzip schon, aber die Ramkarte passt nicht ganz zum restlichen Setup. Du wirst nicht mehr wie 8GB brauchen und DDR4 ist eigentlich auch übertrieben.  

Natürlich funktioniert es, ist aber ein bisschen zu "highend" für die restlichen Komponenten.

...und vergiss Lüfter nicht!

Kommentar von Traiiiox ,

Der stock kühler reicht Völlig aus bei nem non k Prozessor und vorallem bei nem 6400

Kommentar von TechnikSpezi ,

DDR4 ist eigentlich auch übertrieben.

DDR4 ist Pflicht, da er einen Skylake Prozessor nutzt.

Es würde theoretisch zwar auch mit DDR3 gehen, praktisch ist das aber einfach Schwachsinn. Da lebst du mit endlichen Einschränkungen und der Ram kann gar nicht richtig genutzt werden.

Deswegen ist das definitiv nicht übertrieben, dass DDR4 genutzt wird.

Kommentar von Traiiiox ,

Aber wenn es sich schon anbietet dann greift man Lieber zu ddr4 ;)

Antwort
von Traiiiox, 35

Passt alles außer die 970 die muss raus gegen ne 1060 sollte dir aber eigentlich klar sein ;)

Kommentar von Andions ,

Bei dem Prozessor? Ich denke das ist ein wenig übertrieben oder?

Kommentar von Traiiiox ,

Nope das passt! Ich weiß nicht wo du dein PC wissen her hast?!