Ich habe mir einen PC gebaut ,alles läuft einwandfrei bis auf meine 1tb HDD von Seagate. Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann musst du die festplatte formatieren (bzw. partitionieren) und einen buchstaben zuweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Votzenknecht
02.09.2016, 11:50

Wie mache ich das  

0

Du musst die Platte zunächst initialisieren. Das kommt vor partitionieren und formatieren.

Initialisieren geht über die Datenträgerverwaltung. Dort auf das LAufwerk (erkennbar nur an der Größe bzw. dass es RAW ist) und dann im linken Bereich - da wo 'Datenträger n' steht Rechtsklick 'initialisieren'

Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung (bei Windows 7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bios mal nachsehen ob die Platte im IDE oder AHCI-Mode überhaupt angesprochen wird, d.h. angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Votzenknecht
02.09.2016, 11:48

Wird angezeigt und der Ahci mode ist drin

0
Kommentar von Shino202
02.09.2016, 11:49

Außerdem hat das nix mit dem BIOS zu tun

0

Hast du die Platte schon drin gehabt oder nachträglich eingebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Votzenknecht
02.09.2016, 11:50

Ich hab die Platte für die win 10 Installation ausgestreckt und danach wieder rein

0
Kommentar von Shino202
02.09.2016, 12:06

dann mach mal mit der Maus auf win Symbol unter links und dann Rechtsklick und dann gehst du auf Datenträgerverwaltung dann sucht du deine Platte raus und wieder rechtsklick und dann müsste da stehen lauferkbuchstabe und Pfade ändern da klickst du drauf

0

Was möchtest Du wissen?