Frage von fiko07, 98

Ich habe mir einen Neuwagen gekauft und möchte eine günstige Vollkasko Versicherung. Kennt Ihr jemanden in berlin ? Oder eine Seite außer die üblichen ?

5 Jahre im besitz des führerscheins und im begleitentes fahren mit 17 Teilgenommen. Trozdem so teuer. Meine frau hat ihren Führerschein seit 3 Jahren und sie muss natürlich mit versichert werden. Und ich denke es lohnt sich eine vollkasko abzuschließen, da es ein neuwagen ist. Bitte um eure Hilfe!!!!

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 93

Wenn du es dir leisten kannst sofort ein neues Auto zu kaufen, wenn du es kaputt fahren solltest, kannst du auf die Vollkasko verzichten.

Dann hättest du lieber einen Jahreswagen kaufen sollen. Dann sind die ersten 30 % Abschreibung schon weg

Kommentar von fiko07 ,

Das war ein super angebot und ich wollte es nicht verpassen. unterschied zwischen meinen neuwagen und einem Jahreswagen waren 2500€ aber meiner hat sehr viele extras und 7 Jahre garantie auf fast alles. Deshalb :) und es ist eine finanzierung ohne anzahlung und ohne zinsen gewesen.

Antwort
von schleudermaxe, 98

... gratuliere, aber warum eine günstige? Soll sie nicht auch gute Leistungen bringen bei Schäden? Rechne ggf. auch den Markführer, denn der kommt doch oft gut weg, höre und lese ich immer wieder. ... prüfe ggf. die ZF Einstufung über die Eltern. Meine beginnt da mit SF Klasse 4 und 48% Beitrag, wenn denn die Fahrer über 23 Jahre jung sind.

Kommentar von fiko07 ,

Ja also natürlich möchte ich gute leistungen habe, das Problem ist nur das ich fast über 1500€ im Jahr zahlen muss. Ich habe jetz jemanden gefunden dank einen sehr guten freund. Der hat sein Sitz und ist so ein Versicherungsmarkler. Der arbeitet mit vielen Versicherungen zusammen. Der fordert für die gleichen leistungen  nur 787€ fürs ganze Jahr das ist ein großer unterschied. Es kommt immer ein aber dazu :) Der möchte einmalig 80€ haben juckt mich nicht aber habe angst ob das ein betrug ist. Habe nähmlich angerufen und ihn gesagt er solle mir bitte die POLICE per email schicken. Da sagt er zu mir es ist nicht möglich... weiss auch nicht weiter

Kommentar von schleudermaxe ,

... und was sagt Dein Versicherungsberater dazu?

Kommentar von MoechteAWissen ,

Der Weg über den Versicherungsmakler, ist der einzig richtige Weg.
Cleverer kann man keine günstigere Versicherung bekommen.

Das er für die Berechnung 80€ verlangt, ist sehr ungewöhnlich und wäre für mich ein Grund dieses Büro abzulehnen.

Ansonsten sind Sie auf dem richtigen Weg.

PS: es ist ganz normal, dass er Ihnen den Versicherungsschein nicht zusenden kann. Bevor dies möglich ist, muss erst einmal ein Vertrag geschlossen werden. Er kann Ihnen jedoch ein Angebot zukommen lassen.

Kommentar von fiko07 ,

ja ich werde es auch so machen, weil es von dem direkten anbieter eventuell teurer ist eine versicherung abzuschließen.

ich werde mal morgen hingehen und alles schwarz auf weiß fordern :) vlt ist es ja auch ein einmaliges angebot. 787€ und 1500€ sind viel unterschied.

danke nochmal für die schnelle antworten :)

Antwort
von franneck1989, 71

Und was ist die Frage?

Die hohen Prämien kommen dadurch zustande, dass du bisher wohl nie Versicherungsnehmer warst und daher keine Rabatte sammeln konntest

Kommentar von fiko07 ,

also meine frage wäre eig. auch ob eventuell jemand einen guten vertraulichen kennt.

mfg

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 78

Gehe zu einem Versicherungsmakler, der Hilft dir weiter. Hier kann dir keiner Sagen, was, wie und wo kostet!

Kommentar von fiko07 ,

bei  einem war ich schon und wiegesagt der wollte von mir einen einmaigen betrag und hat gesagt das ich 46% eine versicherung billiger bekommen würde. Das kommt nicht gut rüber

Antwort
von FreierBerater, 48

Dann formuliere doch mal eine beantwortbare Frage!!!

Und "sehr teuer" ist ja auch ein sehr relativer Begriff!! Neuwagen können auch "sehr teuer" sein.

Kommentar von fiko07 ,

So jetz hab ich die Frage bearbeitet.

danke trozdem :) naja es ist ein Renault und kein Mercedes oder ähnliches. Deshalb denke ich das 1500€ zu teuer für einen renault sind. Hatte bis jetz keine unfälle. Keine Punkte in Flensburg und habe sogar Führerscheinb mit 17 teilgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community