Frage von gerome1123, 44

Ich habe mir einen neunen PC mit einer SSD und HDD geholt, Windows auf SSD, Problem ist, der PC speichert jetzt alles auf der SSD.Wie kann ich die HDD auswähle?

Antwort
von Nemesis900, 39

Bei fast allen Programmen kannst du während der Installation auswählen wo das ganze gespeichert werden soll.

Antwort
von IDerAndiI, 20

Bei Windows 10 kann man in den Einstellungen einstellen wo alles gespeichert werden soll. Ich weiß aber leider nicht auswendig wo das ist.
Bei Sachen wie Word etc. Musst du das im jeweiligen Programm machen
Gruß IDerAndiI

Antwort
von IDerAndiI, 18

Bei Windows 10 kann man in den Einstellungen einstellen wo alles gespeichert werden soll. Ich weiß aber leider nicht auswendig wo das ist
Gruß IDerAndiI

Kommentar von IDerAndiI ,

uups... doppelt :/

Antwort
von ANSuck, 35

Was willst du denn auf der HDD speichern? Dateien? Dann einfach beim "Speichern unter" die HDD auswählen. Oder gleich die "Eigenen Dateien" auf die HDD umlegen.

Kommentar von gerome1123 ,

Ja die Sache ist, dass ich nirgendswo die HDD auswählen kann bei "Speichern unter", und ja ich will Daten etc. Speichern.

Kommentar von ANSuck ,

Nun, die HDD hat ja eine Bezeichnung im Datei-Explorer, bzw. einen korrespondierenden Buchstaben. Den musst du suchen und dort deine Dateien ablegen.

Ist die HDD in der Übersicht der Festplatten korrekt angemeldet und einsatzbereit?

Kommentar von gerome1123 ,

Also die HDD ist einsatzbereit und angeschlossen, aber ich kann sie nicht auswählen.

Kommentar von ANSuck ,

Das heißt, du kannst sie im Datei-Explorer nicht sehen. Ist das richtig? Woher weißt du, dass die HDD einsatzbereit ist? Welches Programm meldet das?

Kommentar von gerome1123 ,

Naja, ich kann beimn Starten des PC's ein Bootsystem auswählen und da ist halt meine HDD und meine SSD

Kommentar von ANSuck ,

Ich vermute, dass die HDD gar nicht richtig partitioniert und/oder formatiert ist. Wenn du die HDD nur beim Starten siehst und unter Windows nicht, dann stimmt da was nicht.

Versuch' mal über die Funktion "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" festzustellen, ob du die zweite Platte im System siehst. Mehr kann ich aus der Ferne auch nicht helfen! Leider!

Antwort
von Rakisch, 16

Ich denke ich weiß was du meinst.

Geh in den Explorer auf z.B Desktop, Downloads bzw. Eigene Datein. 

Rechtsklick-->Eigenschaften --> Pfad -->Verschieben.

Hier gibts du deinen neuen Pfad ein. Bsp. E:\Desktop (Ordner muss natürlich erstellt werden)

LG


Kommentar von gerome1123 ,

Bitte nochmal für ganz Dumme^^^

Kommentar von Rakisch ,

start (das ist das feld mit dem Windowszeichen in der Taskleiste.. :D) 

dann auf Computer, dann gehst du auf deine hauptfestplatte, auf admin (oder wie-auch-immer dein benutzer heißt) und in diesem Ordner hast du nun Unterorder mit den Namen Desktop, Eigene Dokumente usw. nun gehst du vor wie oben beschrieben.

LG

Kommentar von ANSuck ,

Offensichtlich sieht der Fragesteller die zweite Platte nicht unter Windows. Daher wird dieser Schritt nichts bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten