Frage von SgtBratwurst, 30

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, und habe das Gefühl, dass er einen ganz minimalen Grünstich hat. Kann ich das irgendwie testen?

Antwort
von Deamon133, 17

Eine Weiße stelle ein Blatt Papier dran. In den Einstellungen kannst du dann die Farben  anpassen bis es gut passt. Nennt sich weißabgleich

Antwort
von Maximal15Zeiche, 20

Du könntest einfach mal versuchen das am Monitor oder am PC so einzustellen das der weg geht. Manche Monitore sind glaube ich am Anfang nicht ganz richtig eingestellt. Die meisten Monitore sollten n paar optionen zur anpassung von Farben und sowas bieten :3

Kommentar von SgtBratwurst ,

Danke für die schnelle Antwort :) Das Problem ist, dass der Monitor nicht einstellbar ist was Farben angeht :D

Kommentar von Maximal15Zeiche ,

Kannst auch am PC umstellen z.B. in der nvidia Systemsteuerung --> Desktop Farbeinstellungen anpassen 

Kommentar von SgtBratwurst ,

Ich müsste das denn eher im Catalyst Control Center umstellen, weil ich eine AMD Karte verwende :D

Kommentar von Maximal15Zeiche ,

Naja dann kann ich dir nicht sagen wo das ist aber sollte ja auch irgendwo zu finden sein.

Kommentar von SgtBratwurst ,

Gut ich weiß wo die Einstellungen zu finden sind, bin aber nicht drauf gekommen da was einzustellen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten