Frage von nicki420, 96

Ich habe mir einen neuen Laptop geholt. Da war Windows XP vorinstalliert. Kennt wer das? Sollte ich das behalten?

Antwort
von PantheraLeo83, 27

Also an sich, sollte man so einen alten Laptop/Pc nicht mit einem neuen Windows wie Win7 oder Win10 neu aufsetzen, weil die Hardware diese Versionen leistungstechnisch nicht mehr schafft. 

Ansonsten kommt es auf die Nutzung und eine gute Virensoftware an.

Für alte Games ist der aber bestimmt Klasse :)

Hab auch noch einen XP-PC für alte Games :)

Antwort
von pn551, 16

Ich war und wäre auch noch glücklich mit XP. Leider waren aber im Netz verschiedene Seiten, die XP nicht mehr akzeptiert haben. So wird man leider gezwungen, sich anzupassen. XP war meines Erachtens die beste Software.

Antwort
von coolboy153, 45

Wenns ein neuer war wirds wohl kaum XP sein :D

Falls aber doch: nein, wechsel am Besten auf Win 7, da XP nicht mehr mit Updates versorgt wird.

Kommentar von nicki420 ,

der war bei eBay für 70€

Kommentar von coolboy153 ,

Achso du meintest also einen für dich neuen!? Weil neu im Sinne von vor kurzem erschienen wird der nicht sein!!!

Also am ehesten empfehle ich dir Win 7, da win 8 nur geschmackssache ist und Windows 10 steht unter Verdacht nicht so gut zu sein bezüglich Datenschutz...

Antwort
von simoneliasthome, 28

Ich würde unbedingt Windows XP installiert lassen wusstest du wie viele Propleme Windows 10 hat außerdem kostet Windows 10 Geld

Kommentar von nicki420 ,

oh. kennst du einen kostenlosen Windows Ersatz?

Kommentar von simoneliasthome ,

Nein

Kommentar von Andyplayer1 ,

Linux

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 28

Du kennst Windows XP nicht?

Holy Moly.

Windows XP erschien 2001 und ist somit ordentlich veraltet. Ich würde nicht weiter zurück als zu Windows 7 gehen. 

Ich empfehle Windows 7 oder Windows 10.

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Windows XP kennt echt jeder! Auf unseren Schulcomputern war das früher auch noch installiert.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich hatte es selbst noch im Einsatz^^. 

Man muss es ja nicht gehabt haben, aber ich kann mich selbst noch dran erinnern, wie meine Eltern einen PC mit Windows 2000 hatten, als ich noch ein kleines Kind im Alter von ca. 4 Jahren war. 

Mehr als unverständlich, wie man von Windows XP noch nie was gehört haben kann...

Antwort
von Mehkoenigin, 38

Ich würd dir empfehlen eine andere Version von Windows zu holen, denn Windows XP ist nicht das beste.

Antwort
von LMAADF, 41

Naja, sollte schon ein neueres Windows drauf, da WindowsXP keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Windows 7 - 8 oder 10 sollte es schon sein. Bei diversen Händlern bekommt man das schon für 25€ (MMOGA oder G2A)


Antwort
von ThxForHelpSupp, 38

Kannst du Windows 10 installieren? Wenn nicht google mal wie man es manuell von einer Webseite runterladen.Es müsste da gute Tutorials mit Download von seiten wie Chip etc. geben. Windows XP ist übrigens eine alte Windows Version und nicht zu empfehlen.

Antwort
von Psycho2019, 8

Packe linus hoch da leuft der rund ist sicher zb linuxmint.com

Antwort
von IIIPcExperteIII, 37

wenn da windowsXP drauf is denke ich mal das der laptop alt ist und dan würd ich auch kein anderes rauf machen


Antwort
von user6363, 32

Nein, XP wird schon nicht mehr supported und (falls dein Laptop nicht drunter leidet von der Leistung) würde ich auf 7 umsteigen, aber um Gotteswillen nicht 8 oder 10.

Kommentar von MegaKing ,

Sag mal was hast du GEGEN Windows 8? Aber gegn Win10 würde ich es verstehen..

Kommentar von user6363 ,

Ich hatte Windows 8 (nicht die 8.1, kann sein, dass die besser ist) aber das komplette Overlay ist einfach überflüssig und sehr gewöhnungsbedürftig. 

Kommentar von LMAADF ,

Aber nur weil du es nicht gut findest, heißt es nicht, dass andere es nicht gut finden müssen.

Kommentar von user6363 ,

Hab ich auch nicht behauptet?

Kommentar von LMAADF ,

Du rätst aber davon ab. Grad Win7 ist ein Ressourcenfresser, daher ist Win8 oder 10 besser geeignet, wenn die Hardware noch unterstützt wird.

Kommentar von user6363 ,

Ist halt meine Meinung?

Außerdem ich kann das auch. Du rätst, dass man lieber Windows 10 benutzen soll. Aber jeder weiß, dass Windows Leute auf Windows 10 ausspioniert.

Schlussfolgerung: Du arbeitest für Windows, damit Windows mehr Daten bekommt und irgendwann die Welt übernimmt und alles dank dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten