Frage von EnderBoy, 56

Ich habe mir einen imac gegönnt und brauchen noch ein cd/DVD Laufwerk dä giebt es ja das von apple das eher teuer ist würden also auch andere Laufwerke gehen?

Ich suche Laufwerke mit USB Anschluss Wendung ein günstiges wo geht gefunden hast schreibe doch den Link zu den antworten

Antwort
von BenzFan96, 37

Wenn du das Laufwerk wirklich brauchst, im Sinne von regelmäßig brauchen, und es folglich dauerhaft neben dem iMac auf dem Tisch stünde, würde sich das SuperDrive von Apple selbst durchaus lohnen, schließlich passt es optisch perfekt dazu, ist hochwertig und zuverlässig.

Wenn du jedoch nur "für den Fall" ein Laufwerk haben möchtest, das nur bei Bedarf aus der Schublade geholt wird, tut es wirklich jedes günstige Laufwerk für 20-30 €. Sollte vielleicht nicht ein x-beliebiger Billighersteller sein, aber auch von namhaften Herstellern wie LG gibt es günstige externe Laufwerke. Außer auf die Verfügbarkeit von Treibern für OS X ist eigentlich nichts weiter zu beachten.

Antwort
von Pagefreak, 36

Es sollte jedes belibiege USB-Laufwerk gehen. Du solltest beim Laufwerk ggf. auf OSX Kompatiblität achten! Sollte aber eigentlich kein Problem sein, da es wie ein USB Stick erkannt wird :)

LG Pagefreak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten