Frage von AlphaHoden7, 2.567

Ich habe mir einen Hamster zugelegt, doch er ist glaube ich Geistig Gestört. Er rennt immer im Kreis oder gegen sein Haus. was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bananenstaude28, 1.272

Hallo :),

Das Verhalten des Hamsters kann auch verschiedenste Erkrankungen hindeuten. So könnte Dein Hamster evtl. eine Verhaltensstörung haben welche möglicherweise die Drehkrankheit sein könnte. Allerdings könnte dein Hamster auch eine Mittelohrentzündung oder gar einen Tumor haben. Kippt dein Hamster auch nach hinten oder hält er den Kopf schief?
Wenn sich beim Tierarzt herausstellen sollte, dass der Hamster an der Drehkranktheit leidet oder einer sonstigen Verhaltensstörung, so wäre es sinnvoll sein Gehege der Verhaltensstörung entsprechend umzugestalten. :)

Aber:

Da dir hier niemand eine genaue Diagnose geben kann, bitte ich Dich inständig zu einem hamsterkundigen! Tierarzt zu gehen und das am besten noch heute. Lass den Hamster dort einmal gründlich untersuchen ! :)

Ich wünsche Deinem Hamster eine gute Besserung und drücke euch beiden die Daumen! :)

LG
Bananensatude28



Kommentar von Bananenstaude28 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Wuestenamazone, 732

Vielleicht mal zum Tierarzt gehen? Der weiß sicher Rat

Antwort
von Kai007Kai007, 134

An deiner Stelle würde ich mit ihm zum Arzt gehen um auf Nummer sicher zu gehen und mach an besten ein Viedeo wo der Arzt das Verhalten drauf sehen kann

Antwort
von celinaalida, 525

Mein Hamster hat sich immer an die Decke vom Käfig gehangen und sich fallen lassen !!! Ich würde mal in einer Tierhandlung nachfragen oder beim Tierarzt

Kommentar von loveelysecrets ,

Das hat meiner auch gemacht aber sich mit zwei Pfoten hängen lassen weil er wusste ich fang ihn auf xD

Kommentar von coco123x ,

Lol 😂😂😂😂
Der Hamster will Selbstmord begehen 😂

Kommentar von goldangel23 ,

das verhalten von deinem hamster deutet schlicht weg auf völlig falsche haltung hin. hamster sind nicht zum klettern gemacht, es sind bodenbewohner und wühler.

im zooladen nachfragen kann man sich schenken. die haben in den meisten fällen null ahnung, da es nur einfache verkäufer sind

Antwort
von Putzlappen33, 202

Unsere Katze hatte das auch immer aber due ist immer mit dem kopf vorraus gegen die tür und soweit ich weiß heißt das bei katzen wenn sie jemanden mit dem kopf anstuppsen das sie ihn mlgen due zür war denn wohl der liebhaber 😂

Antwort
von CFragen, 165

Naja ich hatte auch ein Hamster der war auch  verrückt der is einfaches in seine wasser Schüssel reingegangen und hat gebadet und manchmal hat er sein essen ins wasser gestellt manchmal kommt es mir so vor als ob er ein fisch ist doch eines tages is er vor dem Wasser gestorben ;(

Antwort
von goldangel23, 805

bei solch extremen auffälligkeiten bitte dringend einen hamsterkundigen tierarzt aufsuchen. 

sollte es eine krankheit sein, dann sind die chancen auf heilung größer, je eher gehandelt wird

Antwort
von Vivibirne, 355

Am besten gehst du zum Tierarzt. :) alles gute für deinen Hamster und dich.

Antwort
von PineappleGlow, 219

Schick ihm in die Psychiatrie! :D

Nein, Spaß. Ich würde damit mal zu einem Tierarzt gehen, der kann dir sicher weiterhelfen und dir den genauen Grund sagen, ansonsten wirst du hier nur Antworten mit ergoogeltem Wissen finden.

Aber googeln bringt nichts, glaub mir.

Antwort
von ybfans21, 114

Wie viele Hamster hast du?
Den Hamster brauchen mindestens ein Artgenossen, das sue sich Wohlfühlen...

Kommentar von goldangel23 ,

lass bitte das antworten, wenn du null ahnung hast. hamster sind einzelgänger, die wollen keine artgenoßen

Antwort
von FragenMeisterX, 202

Diese netten bunten käfige sind nicht wirklich schöne orte für Hamster, auch wenn es hart klingt, du quälst deinen Hamster.

Antwort
von KingFloki, 343

Geh zum Tierarzt , sicher ist sicher

Antwort
von diaschnecke, 319

Drehender will laufen, Kauf ihm ein Laufrad und alles ist gut

Antwort
von Javoll, 304

Wieviel Platz und "naturnahe" Umgebung bietest du "deinem" Hamster denn so an? Wahrscheinlich zu wenig. Wie würdest du dich fühlen wenn sich irgend ein Alien sich dich zur Unterhaltung oder was weiss ich "zulegen" würde, und dich in nen  Knast stecken würde - wo du nicht deinen natürlichen Bedürfnissen nachgehen könntest? Vielleicht würdest du durchdrehen, verblöden, oder versuchen irgendwie frei zu kommen..

Kommentar von AlphaHoden7 ,

Er hat ein großes überdachtes gehege im Garten mit richtigem Rasen,Stroh,Heu und Sand daran sollte es nicht liegen.

kleine Bäume hat er auch noch zum klettern was er auch sehr oft macht.

Antwort
von SarahJoos, 139

Sorry aber ist die Frage überhaupt ernst gemeint 😳

Antwort
von charlie118, 412

Wenn das nicht aufhört würde ich mal zum Tierarzt gehen und mal schauen was der sagt vielleicht muss sich dein Hamster auch erst an die neue Umgebung gewöhnen ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
Deine Charlie118

Antwort
von habakuk63, 483

Eventuell sieht dein Hamster nicht auf beiden Augen. ich würde zum Tierarzt gehen.

Antwort
von scipio7801, 143

Vlt ist er ja blind

Antwort
von helpss, 119

Nenn ihn Patrik

Antwort
von Annaundich, 56

Geh mit ihm zum Tierpsychologen 

-die gibts wirklich --- Google weiß alles 

LG
A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten