Frage von xikiddihdlp, 24

Ich habe mir einen gaming PC zusammengestellt der auch noch für die nächsten paar Jahre halten soll, reicht der https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php?

Antwort
von GelbeForelle, 18

Das is nur für dich sichtbar...

Kommentar von xikiddihdlp ,

okay danke

Kommentar von GelbeForelle ,

das is der selbe link...

Antwort
von AaronR1998, 10

Jetzt mal ehrlich..denkst du es ist eine gute idee, einen pc zusammen zu stellen, wenn man einem den warenkorb verlinkt und denkt, dass bei anderen das selbe drin isst? Ich halte das für keine gute idee..aber was hast du denn fur hardware gewählt?

Also:

-Zalman LQ100

-Asus Z10PE-D8

-64gb ram Hyper Fury

-2xIntel Xeon E5

-12288MB ZOTAC GeForce GTX Titan X

-850 Watt Zalman 850EBT

und halt festplatte usw.

Kommentar von AaronR1998 ,

Naja, wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass du die Frage ernst gemeint hast, die konfiguration an sich ist ziemlicher schrott. Fangen wir oben an..das gehäuse sieht zwar meega geil aus, aber 300 €? Und über Wasserkühlung lässt sich streiten, aber das ist noch ganz ok. Mainboard? Daran gibt es nicht viel auszusetzen, zumindest bei dieser super *räusper* konfig. Jetzt erklär mir aber mal bitte, was zur hölle willst du mit 64 GIG RAM?! 64 gb, das ist absolut übertrieben. 16 reichen absolut, wegen mir auch noch 32..aber 64 GB ist unnötig. 2 Inter Xeon..E5 gibt es wie Sand am Meer, von erschwinglich bishin zu fast unbezahlbar, ich  gehe aber mal davon aus dass du eher die obere Preisklasse meintest. Zuletzt die GraKa. Die gute Titan X. Ich gebe dir mal n gut gemeinten Rat..die 980 ti kostet -je nach konfiguration, also ob referenzdesign et cetera- ca 600 €, hat zwar "nur" 6 gb vram (wofür 12?!), kann es aber absolut mit der Titan aufnehmen. In den meisten games sind es nur um die 5-8 fps, schau dir mal ein paar Benchmarkwerte an. 850 W netzteil ist bei der Konfiguration ziemlich angebracht, aber wie gesagt, die ist schrott!

Ich würde dir mal was ordentliches empfehlen, mit dem du auf jeden fall die nächsten jahre noch aktuelles spielen kannst:

i7 4790/4790k ODER i7 6700k, jeweils 4 gHz, ca 350 €
gtx 980ti, falls du mehr als genug haben möchtest holst dir 2 im sli verbund
16 (was völlig ausreicht), MAXIMAL 32 gb ram
Mainboard et cetera kommt drauf an was man möchte.

Und jetzt würde ich noch gerne wissen, ob das eine wirklich ernst gemeinte Frage war.

Vielen Dank für diese lange antwort! Doch was sie da schreiben ist völliger blödsinn! Wenn ich mir diese komponenten kaufe kann ich in 3-4 jahren einen neuen kaufen!!!! Und 64Gb ram sind meiner meinung zu wehnig da ich evtl. mein Bs darauf speichern will! Auserrdem hat eine Titan X mehr recheneinheiten und ist d.h. schneller!!!!! Auserdem muss eine Wasserkühlung sein weil ich übertakten möchte! Ich möchte mich nicht mit dem nidrigsten zufrieden geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten