Frage von nowka20, 39

Ich habe mir einen Compter mit Windows 8 gekauft. wie kann ich von dem eine Systemkopie erstellen?

windows 8 war auf dem rechner installiert, aber keine system-cd mitgeliefert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 20

Normalerweise haben PCs mit vorinstalliertem Windows anstatt einer Installations-DVD auf der Festplatte in einer meist versteckten Partition ein Recover, mit dem der Pc auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann*. Wie dann dabei vorzugehen ist, steht in dem Benutzerhandbuch.  

*) In der Datenträgerverwaltung sind dann meisten 2 Wiederherstellungspartitionen zu sehen.



Antwort
von brubando, 29

Microsoft hat dafür extra ein Tool hochgeladen, womit du installations (usb-sticks / cds) erstellen kannst.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Kommentar von nowka20 ,

danke, war informativ, aber leider wird alles auf der festplatte auf den stick gebracht, und dafür ist der nicht groß genug.

ich wollte nur das system überspielen

Kommentar von brubando ,

ne es wird eig nur ein installationsmedium für windows erstellt ohne irgendwelche daten von der platte (also war bei mir so) :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten