Ich habe mir einen Bildschirm gekauft und da steht das der mit Windows 8 Kompatibel ist. Jetzt ist meine Frage ist er dann auch mit Windows 10 Kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist kein Problem. Außerdem kannst du dir den Treiber vom Netz holen, wenn nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal, Hauptsache ist, dass er einen Anschluss hat, der auch an deiner Grafikkarte verfügbar ist. Da an eigentlich allen gängigen Modellen mindestens ein HDMI- oder DVI-Anschluss ist sollte das kein Problem darstellen.

Das Betriebssystem ist dafür völlig irrelevant, da zum Beispiel der BIOS-Bootscreen überhaupt nichts mit Windows 8 zu tun hat und er funktioniert ja trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du ihn an den PC anschließen kannst, wird er auch mit den nächsten 20 Windows-Versionen noch kompatibel sein.

Wenn dein PC nen VGA-Anschluss hast, kannst du da problemlos nen 25 Jahre alten Monitor anstöpseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der extra Hinweis auf Windows-8 besagt, das dieser Bildschirm Touchscreen-fähig, ähnlich wie beim Smartphone, ist.

Diese Eigenschaft besitzen ältere Schirme nicht!

Ansonsten ist dieser Schirm genau so gut wie jeder andere...auch wenn mal ein Windows 15 erscheinen sollte ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Betriebssystem hat das wenig zutun. Da kommt es eher auf die Anschlüsse an. Es sei denn er hat noch zusatzfunktionen wie USB 3.0 was aber bei den meisten Betriebssystemen auch kein Problem darstellen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte kein Problem darstellen. Hab nie gehört, das ein Bildschirm bei einer neueren Windowsversion plötzlich nicht mehr funktionierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem Bildschirm ist das Betriebssystem vollkommen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
15.07.2016, 12:38

Nicht immer =P  Aber im normalfall schon^^

0

Das ist völlig egal.

Jeder Bildschirm ist mit deinem Windows kompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Das BS spielt keine Rolle. (btw. seltsame Labelung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?