Frage von Anonym6110, 31

Ich habe mir einen 32 GB Usb stick gekauft, und nach 1ner Woche neu formatiert... plötzlich hat er nur noch 2.7 GB? Wie das?

Ich habe nur Linux draufgepackt... anschließend wieder formatiert...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SergeantPinpack, 14

Wahrscheinlich hast du mehrere Partitionen auf deinem Stick. Windows oder Mac OS zeigen u.U. die anderen Partitionen nicht an, da sie von Haus aus die unter Linux gebräuchlichen Dateisysteme nicht lesen können.

Antwort
von DerSchokokeks64, 28

Okay, anscheinend hast du die Linux-Partition zu groß gemacht. Das heißt, das Linux "reserviert" sozusagen einen Teil um darauf Dinge abzuspeichern.

Kommentar von Anonym6110 ,

weißt du zufällig wie ich die Partitionen zurücksetze?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Probier mal das Programm aus, das mailbox45 geschrieben hat