Frage von nerdhawkink, 23

Ich habe mir eine Tastatur gekauft die Microsoft Natural Ergonomic mit einer Kunstleder Handpolsterung ist das Kunstleder gesundheitsschädlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dxmklvw, 13

Solange man darauf nicht herumkaut und solange man es auch regelmäßig reinigt und desinfiziert, sollte es harmlos sein.

Tastaturen sind ein Tummelplatz für Bakterien und oft auch für Pilzsporen. Dasselbe gilt zwangsläufig auch für Handpolsterungen. Manche Menschen habe die Angewohnheit, an den Fingern oder an den Fingernägeln zu kauen oder sich die Augen zu reiben usw., während sie am Computer sitzen. Bei so etwas besteht dann schon die Gefahr, daß sich Keime auch dorthin übertragen, wo sie auf gar keinen Fall hingehören.

In seltenen Fällen gibt es aber auch allergische Kontaktreaktionen beim Umgang mit Kunststoffbestandteilen. Ebenso kann es bei zu viel oder zu langem Kontakt mit allem möglichen zu Reizerscheinungen auf der Hautoberfläche kommen.

Genügt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community