Frage von HSNG2016, 59

Ich habe mir eine SSD für meinem Laptop gekauft und musste ein flex Kabel dafür abkleben habe es vllt irgenwie zerstört suche jz ein neues, nirgends finde es?

ASUS Laptop: PU301la, T764196d Rev:0, D/C: 1432, PU301LA_FPV, Rev. 2.0, PCB Made in Taiwan, OCI P/N: DEPC1064001 steht auf den Flex Kabel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 39

Welches Flexkabel denn? Google findet zu der Angabe nichts. Von wo nach wo führt es? Könnte es von der Tastatur, Lautsprecher, Webcam, Display oä herkommen?

Kommentar von HSNG2016 ,

Vom linken Rand sprich usb Ethernet etc über Festplatte, praktisch ne Brücke

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Das Kabel direkt habe ich nicht gefunden, dafür allerdings eine Seite, über die man (einige) Ersatzteile für dieses lAptopmodell bestellen kann: http://www.asus-ersatzteile.de/index.php?cPath=513_0_165519_127517_156990

Vorher aber solltest du mal schauen, ob das Kabel auch definitiv richtig drinsteckt bzw. es alternativ nochmal rausziehen und vorsichtig mit einem Antistatiktuch abwischen, bevor du es nochmal versuchst.

Kommentar von HSNG2016 ,

Was kann ich denn machen wenn es definitiv nicht mehr funktioniert?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Im absoluten Notfall an den Asus-Support wenden.

Antwort
von killked, 43

Was für ein Kabel. Ich verstehe die Frage nicht so wirklich.

Und beim SSD Einbau etwas zu zerstören ist eigentlich nahezu unmöglich.

Kommentar von HSNG2016 ,

Hab das Kabel abgemacht und jz funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Das ist sehr ärgerlich dachte auch sowas geht nicht kaputt. Das Kabel ist für dir komplette linke Seite usb Ethernet etc und alles klappt manchmal und manchmal nicht obwohl ich nix gemacht habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community