Frage von schwanewede, 164

ich habe mir eine Sd karte für mein S5 gekauft und kann die Musik von der sd karte nicht abspielen. Gibt es dafür eine app oder was was ich beachten muss?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 156

Hallo schwanewede,

besitzen deine Musikdateien eine der gängigen Datei-Formate, welche von Samsung unterstützt werden? Bei Musik sind dies folgende Formate: mp3, m4a, mp4, 3gp, 3ga, wma, ogg, oga, aac und flac. 

Es könnte auch sein, dass dein Mobiltelefon einige Formate nicht unterstützt. Dies ist von der Version deines installierten Betriebssystems abhängig. Du kannst dir auch „Samsung Kies“ herunterladen, damit kannst du prüfen, ob du das nötige Betriebssystem besitzt → http://www.samsung.com/de/support/kies/ 

Mit Kies kannst du auch Musik in nicht unterstützten Formaten auf deinem Handy abspielen.

Es kann aber auch sein, dass dein Samsung Modell nicht mit deiner SD Karte kompatibel ist. Für das Samsung Galaxy S5 benötigst du eine MicroSD mit bis zu 128 GB Speicherkapazität. Weißt du welche SD Karte du dir zugelegt hast?

Zu guter Letzt kann ich dir noch folgende App empfehlen → https://play.google.com/store/apps/details?id=de.zorillasoft.musicfolderplayer&a...

Diese App ist eigentlich ein Player, mit der du deine Musik eigenständig in Ordnern organisieren kannst. Der angenehme Nebeneffekt hierbei kann sein, dass fehlerhafte Grundeinstellungen von Android zum abspielen von Musik ausgehebelt werden. Also ein Versuch wäre es wert.

Ich hoffe, wir konnten dir erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von schwanewede ,

ich habe samsung kies installiert und kann da mit meinem Handy nicht rauf weil die mich dann zu smart switch weiterleiten. die App hat auch nicht funktioniert (leider). habe eine 64 GB Sd Karte und mein Handy findet die ja auch. Aber leider nur meine Kamera Fotos wenn ich die auf die sd verschiebe. sonst findet die Karte nichts an Datein. Würde es was helfen wenn ich den ganzen Musik ordner verschiebe das der nur noch auf der Sd karte ist und nicht mehr auf meinem Handy? trotzdem danke auch wenn die schritte eben nicht geklappt haben...:)

Antwort
von illerchillerYT, 117

Hast du die Karte schon formatiert? (Daten auf PC sichern)

Kommentar von illerchillerYT ,

ohne Sicherung ist nach der Formatierung alles futscg

Kommentar von illerchillerYT ,

*futsch

Antwort
von schwanewede, 105

Ne habe die nicht formatiert. habe die ja neu gekauft und da war noch nichts drauf. Sind bisher nur Bilder (DCIM Ordner) drauf und die standart ordner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community