Frage von Teddy21366, 73

Ich habe mir eine PS2 zugelegt (Flohmarkt)?

Ich habe mir eine PS2 Slim ohne Spiele zugelegt (Flohmarkt für € 15) und habe sie mit Film-DvDs, Spiel- und Musik-CDs getestet was alles geklappt hat. Funktioniert dann auch sicher eine Spiele-DVD? Ich will nämlich keine Spiele kaufen, wenn das Gerät nicht richtig funktioniert!

Antwort
von knox21, 28

Wenn das Laufwerk DVDs abspielen kann, wird es wohl auch die Spiele lesen können. Wäre es defekt, würde es auch bei DVDs Probleme machen.

Kommentar von Teddy21366 ,

So ! Das wollte ich wissen , Danke dir, sonnst wäre das kaufen von DVD ROM´s natürlich PS2 völlig sinnlos..." So Lesen " wäre richtig gewesen von mir zu schreiben, Sorry @all !!

Kommentar von knox21 ,

DVD-ROM klingt immer so nach Kopien. Du meinst aber wohl doch Originale. Die werden wohl laufen, wenn sie nicht zerkratzt sind.

Kommentar von MrDoon ,

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-ROM is schon richtig so, raubkopien von discs sind iso's/images, rom's sind cardridges.

Kommentar von knox21 ,

Ja - wurde aber von einigen hier falsch verstanden, wie man an den anderen Antworten und Kommentaren sehen kann.

Antwort
von TalonNEUr, 40

Wäre echt nett, wenn du die Frage ein wenig besser stellen würdest. ich bin ein wenig verwirrt und weiß nicht genau was du meinst. Habe nur eine Vermutung.

Die PS2 spielt DVDs ab (ab PS3 sind es bei Sony BlueRays zumindest die Spiele). Ebenfalls kannst du auch Musik CDs anhören. Bei selbgebrannten, weiß ich aber nicht in welchen Format. Normale CDs die man im laden kauft, da sind die Audiodateien glaub ich im Wav Format.

Du kannst ganz normal auf der PS2 DVDs gucken (ACHTUNG DVDs KEINE BlueRays. Als die PS2 rauskahm, war an BlueRays ja noch nicht zu denken), spielt eigentliche alle ab. Viele, einschließlich mir, haben die PS2 auch als DVD Player ersatz genommen. (Also mitgenutzt und sich so den DVD Player gesparrt.

Hoffe ich hab die Frage richtig herrausrätzeln können.

Als Ich habe eine PS2 Die spielt alles ab audio und Video es sind alles Orginale! Aber nun meine Frage wenn sie Film DVD´s Abspielt dann müssten ja auch DVD Rom´s gehen zum spielen ? oder ? Weil es keinen sinn machen würde mir Spiele zukaufen.

Kommentar von SkySuper ,

Theoretisch sollten alle originalen PS2-Spiele ordnungsgemäß auf einer originalen PS2 laufen. Bei mir ist das jedenfalls so.
Ich hoffe das ist es was du meinst.

Kommentar von TalonNEUr ,

Was ist deine Frage. DVDs laufen auf der PS2 wie du schon sagst. Was soll den noch drauf laufen. Was meinst du mit DVD Roms?

DVDs und logischerweise PS2 Spiele laufen auf der PS2 (PS1 Spiele auch).

Was meinst du mit ,,Es macht keinen Sinn spiele zu kaufen"?

Antwort
von MM0Gamer, 20

Probiere es doch mall aus, dann weißt du es. 

Na das wäre ja noch Sinn-freier, ich wollte kein geld raus Feuern, aber danke !
So Lesen " wäre richtig gewesen von mir zu schreiben, Sorry @all !!

wenn ers könnte, hätte er es wohl schon gemacht.

Antwort
von Teddy21366, 15

So Lesen " wäre richtig gewesen von mir zu schreiben, Sorry @all !!

Antwort
von o0turtle0o, 33

Wäre die erste Konsole auf der man...deiner Meinung nach...nicht spielen könnte XD

Aber ja...die PS 2 spielt DVDs/Musik CDs/PS2 und sogar PS 1 Spiele ab 

Äh kannst du mir dein ersten satz erklären. Der ist genauso verwirrend wie die Beschreibung zur Frage von dem Fragesteller.

Kommentar von o0turtle0o ,

Der ist doch nicht verwirrend Mensch ^^

Sein Satz auch nicht...wenn du genau hinsiehst...guckst du hier...

Läuft dann auch ein PS2 Spiel ( DVD Rom ) auf der der Konsole

Also wollte er nur wissen...ob man auf der Konsole auch die Spiele spielen kann XD

Danke

Aj Jung...sag doch direkt...das du gebrannte Spiele meinst XD

Das geht ohne weiteres nicht...

Ich wüsste zwar wie...aber das macht man nicht....Pfui XD

Es ist ja nur erlaubt...wenn man auch die Originalen besitzt ;)

Kommentar von SkySuper ,

Ich habe eine Kopie, die zufällig in einer Originalpackung mit dem dazugehörigen Spiel gelandet war, unbewusst auf dem Flohmarkt erstanden und sie war funktionsfähig. Ich habe sie nur eingelegt, um herauszufinden, um welches Spiel es sich handelt, und sie dann selbstverständlich entsorgt.

Was der will wissen ob PS2 spiele auf der PS2 laufen?

Natürlich nicht, da laufen nur XBox Games drauf.

Mal erlich etzt, bitte lass das nicht wirklich seine frage gewesen sein. LAnsonsten lebt der wohl hinterm Mond.

Und komm mir nicht mit ,,Es gibt keine dummen Fragen". Ich arbeite im Einzelhandel, ich weiß was dumme Fragen sind, dies wäre dann eine davon.

Wie gesagt...er wollte nicht direkt damit rausrücken...das er Sicherheitskopien meinte ^^

Er wollte nicht...das man weiss...wie Böse er ist XD

wie soll man seine frage beantworten wenn er sie nicht stellt.

Kommentar von knox21 ,

Wenn das Laufwerk DVDs abspielen kann, wird es wohl auch die Spiele lesen können. Wäre es defekt, würde es auch bei DVDs Probleme machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten