Frage von Duvero, 18

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, (Geforce GTX 960), nur hält meine CPU das aus?

Ich habe folgende CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 Meine grösste Angst ist, dass meine CPU überhitzt, ich meine mit der Grafikkarte spiele ich dann ja die Spiele auf höherer Grafik & da meine CPU so schlecht ist, befürchte ich, dass sie zu heiss wird, sollte ich mir da sorgen machen oder nicht?

Antwort
von 18Wheeler, 5

Bloß keene Panik, der inzwischen 8(!) Jahre alte "Baby Quad" ( sind eigentlich nur 2 zusammengelötete Dual Cores ) bremst die GTX 960 schon aus! Die läuft gar nicht auf "volle Pulle", vor allem, wenn das Mainboard genauso alt ist, wie die CPU...

Nur eine schnelle Grafikkarte ALLEINE, macht noch lange keinen schnellen PC...

Die Temperatur der CPU im Auge behalten, kann aber trotzdem nicht schaden. Denn: Ob sie zu heiß wird, ist natürlich abhängig vom Airflow im Gehäuse und dem verbauten CPU Kühler.

Wenn die CPU zu heiß wird, schaltet sich der PC ohnehin ab, bevor Hardware beschädigt wird.

Antwort
von JanSeufert, 7

Nein sie wird nicht Überhitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten