Frage von DerpVGC, 81

Ich habe mir eine graffikkarte angeguckt aber ich bemerke das auf der box steht EXTREME OVERCLOCKED , ist das gut oder schlimm! Ps: Ist eine 1070 von KFA2?

Antwort
von NeoExacun, 56

Naja, es bedeutet, dass sie "stark" übertaktet wurde. Das heißt, sie läuft schneller als normal.

Das ist einerseits gut, weil du so mehr Leistung bekommst. Andererseits steigen Temperatur und Stromverbrauch. Die Lebensdauer sinkt.

Kommentar von DerpVGC ,

welche 1070 karte würdest du mir den empfehlen ?!

Kommentar von NeoExacun ,

Eine von EVGA, die in dein Budget passt. Die SC-Version zum Beispiel.

Kommentar von DerpVGC ,

Ok danke ^^

Antwort
von MasterClash, 23

Dass heisst, dass deine graka schon sehr stark übertaktet ist, wass heisst, dass sie mehr power hat aber leider sinkt bei einen overclocking immer die lebensdauer, und die graka verbraucht mehr strom und wird heisser.

Also wenn du bei einem spiel nicht immer die beste grafik brauchst dann stell diese etwas runter dann wird auch die graka nicht so heiss.

LG Masterclash

Antwort
von Zeptix, 15

Das bedeutet mehr Leistung aber die wird wärmer und somit lauter weil sie besser gekühlt werden muss.

Antwort
von DerTruckster, 43

overcloked over overclock? wenn da steht overclocked dann ist die schon übertaktet, heisst du hast keine garantie, und das du sie selber nicht mejhr verbessern kannst

Kommentar von NeoExacun ,

Natürlich hat man Garantie, wenn der Hersteller das so verkauft. Und selbst übertakten kann man auch immernoch. Die Hersteller gehen nie bis an die Grenze.

Kommentar von DerGefallene ,

Das stimmt nicht wirklich. Die Karte ist dann Werksübertaktet, also hat er trotzdem noch die Garantie (da er ja nichts daran geändert hat) und obwohl sie übertaktet ist, kann man sie trotzdem noch weiter übertakten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community