Frage von bossj6331, 95

Ich habe mir eine fritzbox 7490 gekauft und möchte wissen, ob man die auch mit den Kabeln nach oben montieren kann?

Ich möchte das wissen, weil es sonst mit dem Telefonanschluss nicht passt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinewanduhr, 65

Bei mir hängt die Kiste "kopfüber" und die Kabel nach oben. Keine Probleme - und das seit 6 Jahren. Grüße

Kommentar von netzy ,

7490 gibt es noch keine 3 Jahre ;)
aber richtig, 7390/7490 funktionieren auch kopfüber ohne Hitzestau

Kommentar von kleinewanduhr ,

Hab ich geschrieben, dass ich ne Fritz7490 habe? Nein!

Kommentar von kleinewanduhr ,

Danke für Deine Bewertung. Guten Rutsch ins Jahr 2016.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 55

sieh dir die Aufhängungs-"Löcher" an der 7490 an, sind glaube ich so ausgelegt, das die Fritte normal nur mit den Kabeln nach unten sicher befestigt/eingehängt werden kann

prinzipiell ist es egal wie du sie montierst, AVM meint halt nach unten wegen der richtigen Lüftung

hol dir einfach ein anderes Kabel wenns nur daran scheitert

Antwort
von TrusterDer2, 53

ich denke mal das dies möglich ist, aber warum nicht einfach hinstellen ?

Kommentar von bossj6331 ,

Telefonkabel ist zu kurz

Kommentar von TrusterDer2 ,

achso, kannst ja provisorisch hinhängen und bei zeiten ein längeres kaufen :D