Frage von Frodofiffi, 25

Ich habe mir eine App runter geladen, aber 'Download fehlgeschlagen'. Neuer Download nicht möglich, da 'App schon runter geladen'?

Ich habe mir eine App runter geladen und am Ende die Message Download fehlgeschlagen. Wenn ich den Download nochmals versuchen will bekomme ich schon runtergeladen und dann 'Installation ausstehend' ? Es ist eine korrekte, Viren und fehlerfreie App, kein Fake Programm. Das Problem ist wohl, dass der Download durch einen WLan Ausfall und Umswitchen auf mobile Daten gestört wurde. Ich kann die (apk?) Datei auf dem Handy auch nicht finden und scheitere wohl immer an einem Verweis, der meinem Handy sagt, dass die Datei wohl da ist und jetzt installiert wird. Daher meine Frage: Wie kann ich meinem Android Smartphone beibringen, dass er die ganze Aktion vergessen soll? !! Bitte nicht Factory Reset als Antwort !! Das geht zwar immer, ist dank Sicherung auch fast problemlos, aber ich wäre wohl daran interessiert, den Vorgang zu verstehen, bzw nachzuvollziehen.

Antwort
von Eisenkatze, 14

schau in deinem googel konnto auf gegaufte apps und schau ob du genügend platz auf dem handy hast.

Kommentar von Ischemaus ,

Danke, aber die App lässt sich nicht finden und Platz ist mehr als ausreichend. Ich kann auch weitere Apps installieren oder löschen, nur halt diese nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten