Frage von kahalt, 28

Ich habe mir ein Mikrofon gekauft doch wenn ich es Anschließe höre ich nur das Kabel knistern und sonst nichts, woran liegt das?

Habe mir ein Thomson Karaoke Mikrofon für 18Euro gekauft, es an den Microfonanschluss angeschloßen und auf On gestellt. Problem ich höre nur wenn ich das Kabel hin und her bewege ein Knistern aus den Boxen. Aus den Boxen kommt kein einziger Ton vom Mikrofon auch kein rauschen. Unter " Mikrofon einrichten " -> sonstige -> Sehe ich zwar das sich der Balken hin und her bewegt wenn ich ins Mikro spreche aber er gibt den Ton in den Boxen nicht wieder.  Wie bekomme ich das knistern weg beim bewegen des kabels? Und wie bekomme ich es hin das, das Microfon ein Ton oder rauschen mal wiedergibt aus den Boxen?

Antwort
von sr710815, 3

Gute Kabel kosten mehr als das gesamte Mikrofon. Z. B. Sommer Cable SGHN 1000, das knistert dann wohl nicht mehr.

Das wäre dann ein über sog.  XLR symmetrisches Kabel.

Hast Du ein Audio Interface oder läuft das über Miniklinke über die Soundkarte ?

Antwort
von kahalt, 9

hat sich geklärt

also falls jemand das Problem hat.

Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Abhören->

Häckchen bei "Dieses Gerät als wiedergabe verwenden" ->

Übernehmen

Antwort
von Topotec, 15

Wo ist das Mikro angeschlossen?

Kommentar von kahalt ,

Mikrofonanschluß, da ist ein Bild von einem Mikrofon abgebildet.

Kommentar von Topotec ,

Welches Gerät???!!!

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten