Frage von MAXIM1212, 43

ich habe mir ein Laptop mit Win10 gekauft. als ich versucht habe GIMP oder Opera Browser zu installieren, kommt die Meldung, die .exe kann nicht herunterladen?

Antwort
von valvaris, 29

Vermutlich, weil du Edge benutzt und dort noch das Sicherheitsfeature aktiviert ist, dass keine Ausführbaren Dateien heruntergeladen werden dürfen ^^ Schau mal in die Einstellungen oder lad es anderswo herunter und benutz nen USB-Stick

Kommentar von MAXIM1212 ,

Ich bedanke mich sehr Herzlichen für die Antwort. weist du vilt wie ich das sicherheitsfeature deaktiviere?

Kommentar von valvaris ,

In den Einstellungen könnte das sein. Ich meide IE und Folgen und hab für Neuinstallationen Grundsätzlich das wichtigste auf nem Usb-Stick gesichert. Tut mir leid, da kann ich nichts genaueres sagen. Aber ich tip mal blind auf Einstellung und Sicherheit oder Datenschutz.

Antwort
von GoCrAZyYy, 18

In der Systemsteuerung > Sicherheit mal die Win 10 Smart Protect Option ausschalten. Könnte daran liegen.

Kommentar von MAXIM1212 ,

Tut mir Leid ich finde die Einstellung nicht... hab mal die WIN smartscreen deaktiviert ging aber auch nicht..... mit Internet Explorer kann ich es auch nicht runterladen und weder Google Chrome, Mozilla noch Opera kann ich runterladen und installieren hier läuft einfach gar nichts :(

Kommentar von RogerDasAlien ,

Vielleicht ist dein Windows defender oder anderer Virenschutz auf Sicherheitsstufe hoch oder sehr hoch eingestellt? ansonsten schauen das du bei den Einstellungen des Browsers in der Rubrik 'Sicherheit' einstellst, dass auch ausführbare Dateien heruntergeladen werden dürfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten