Frage von funseb1991, 52

ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft jedoch schwankt der Radioempfang beim Autoradio von sehr gut in der einen Sekunde bis zu sehr schlecht in der anderen?

ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft (Blaupunkt einbauradio) jedoch schwankt der Radioempfang beim Autoradio von sehr gut in der einen Sekunde bis zu sehr schlecht in der anderen und das durchgehend sodas das Radio hören fast unmöglich ist. kann jemand abschätzen woran das liegt,habe bisher nur die Antenne kontrolliert,bzw daran gedreht und gewackelt ob sich was am empfang ändert ?

Antwort
von Spezialwidde, 39

Bist du in einem Gebiet wo der Empfang eh schlecht ist? Alles richtig verkabelt in Punkto Antenne? Eventuell hilft es auch die automatische Alternativsendersuche auszuschalten (da müsstest du mal ins Handbuch schauen)

Antwort
von MrZurkon, 12

Hol dir einen Empfangsverstärker für dein Radio. Ist schnell eingebaut.Kannst auch mal gucken .ob das Antennenkabel richtig sitzt, vllt ist irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch.

Antwort
von Colopia, 17

Welches Auto hast du, und welches Radio hast du ausgebaut?

Oft haben PKW eine "Aktivantenne", die extra durch das Radio mit Strom versorgt werden muss. Fehlt diese Stromversorgung (wie bei einem anderen Radio) ist der Empfang mies.

Antwort
von greenhorn7890, 25

Hatte ich auch mal. Nachdem meine Antenne irgendwann abgebrochen war, habe ich eine neue bekommen, die das Problem teilweise gelöst hat. Ich würde mal das Radio ausbauen und nach dem Antennenstecker sehen ob der Richtig sitzt. 

Antwort
von 7FrageHD, 33

Es gibt so empfangsverstärker für autoradionatennen

Antwort
von AnyBody345, 24

Es kann auch sein das sich der Antennenstecker hinten am Radio gelöst hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten