Frage von gottheit, 26

Ich habe mir ein corsair 500 watt netzteil bestellt. Seine spezifikation ist atx, mein mainboard aber ein microatx. Sind die beiden dadurch nicht kompatibel?

Antwort
von Parhalia, 20

Nein, diesbezüglich musst Du Dir keine Sorgen machen. ATX gibt allgemein elektronische Vorgaben für versorgende Netzteilelektronik seitens INTEL in der PC - Technologie. Die Vorsätze "Mini / Mikro" geben darüber hinaus nur noch Merkmale zu den absoluten Abmassen der Platine des Mainboards. Die versorgungstechnischen Stromanschlüsse sind bei ...ATX... einheitlich genormt.

Achte nur darauf, dass Dein PC-Case dann u.A. auch kompatibel mit "Mikro-ATX" - Mainboards ist.

Antwort
von TheT123, 13

naja, es wird halt viel platz einnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten