Ich habe mir diese Woche mal die Frage gestellt, wie viele Bücher/Storys lesen und/oder schreiben... Und in welchem Alter sich diese befinden...? ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

lesen und schreiben; 12-18 Jahre; männlich 28%
lesen und schreiben; 12-18 Jahre; weiblich 28%
lesen und schreiben; 18+ Jahre 14%
lesen; 18+ Jahre 14%
lesen; 12-18 Jahre 14%
schreiben; 18+ Jahre 0%
schreiben; 12-18 Jahre 0%

8 Antworten

lesen und schreiben; 18+ Jahre

Ich war davon schon fasziniert, bevor ich überhaupt selbst lesen und schreiben gelernt habe :D Auch wenn ich manchmal Phasen habe, in denen ich deutlich weniger lese und/oder schreibe, kommt das Interesse daran doch immer wieder zurück :) (18/weiblich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesen und schreiben; 12-18 Jahre; männlich

Solltest aber berücksichtigen, dass die Umfrage in keiner Weise repräsentativ ist. Vor allem, da das hier eine Plattform ist, die wahrscheinlich solche Hobbyautorengruppierungen anzieht. Und die Frage von denen beantwortet wird, die was mit Schreiben und Lesen am Hut haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesen; 18+ Jahre

Ich schreib zwar ab und zu meine Gedanken in eine Art Tagebuch/Notizbuch, aber das ist nicht für andere Menschen zum Lesen gedacht. ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesen und schreiben; 12-18 Jahre; weiblich

 Zumindest wenn ich die Zeit dazu finde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16 und meine Freizeit besteht nur aus lesen und schreiben, wenn man das zeichnen außen vor sieht:D Ich finde Bücher sind einer der schönsten Erfindungen, die uns überbracht worden sind. LG, princessof1D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesen; 12-18 Jahre

Lese viel, Alter: 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesen und schreiben; 12-18 Jahre; männlich

Ich selbst lese und schreibe und bin 15, fast 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 und schreibe seit der Grundschule. Ich lese ca. 1500 Seiten im Monat. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiNe2k
20.02.2016, 15:28

Wtf XD soo viel lese ich nun auch nicht :DD und ich hab in der 5. Klasse mit einem eigenen kleinen Buch, basierend auf der Story von "Risen", geschrieben :))

0