Frage von LarissaBaum, 60

Ich habe mir die Sims 4 gekauft und wollte fragen, für was man Origin überhaupt braucht, weil mein Dad mir nicht erlaubt, mich dort anzumelden. Weiß das jmd?

Antwort
von Norbsund, 40

Origin ist so wie das steam von EA. Man kann dort vergünstigte Spiele kaufen, chatten usw. sich Gutschein-Karten kaufen. Ich glaube, Sims zu spielen ist nur mit Origin möglich, vlt findet sich aber iwo ein Schlupfloch ;)

Wieso erlaubt er es dir nicht? Ist doch eig nichts schlimmes?

Kommentar von LarissaBaum ,

Mein Dad hat es generell nicht so mit Daten hergeben, deswegen habe ich auch weder Handy noch Facebook etc. Ich finde es eigentlich auch gar nicht schlimm. Aber es nervt halt schon, weil ich jetzt Sims 4 deswegen nicht spielen darf und es 45 Euro gekostet hat. Ich weiß, dass mein Dad da vielleicht ein wenig komisch ist, aber ich kann es nicht ändern.

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Bluestory ,

Sag ihm doch, dass du ohne Anmeldung das Spiel nicht nutzen kannst. Und wenn du es schon gekauft hast (oder geschenkt bekommen, woher hast du es?!) wäre es ja schade drum. Kannst ihm ja vorschlagen, das er bei der Anmeldung dabei ist und sieht was für Daten du angibst. Soweit ich weiß (bin mir nicht ganz sicher) geht's in erster Linie um Emailadresse, Name und ggf. Adresse. Manche Angaben sind ja auch nur optional also müssen nicht angegeben werden. Die kannst du ja weg lassen.

Ja, das habe ich schon gemacht, wir sind dann eben auf die Website gegangen und ich habe mich dort schon fast angemeldet gehabt, als mein Dad mir dann erklärt hat, dass die dann alles von mir wissen und so weiter.

1. 1.000.000 andere Leute spielen Sims oder andere Spiele von EA

2. KEINER wird mich ablehnen bei einer Arbeitsstelle, weil ich Sims spiele - zumindest gehe ich stark davon aus.

3. Es ist doch MEIN Leben, oder? Überhaupt bin ich ja weder auf Facebook, Snapchat, Whatsapp und so weiter - von daher

Ich habe mir das Spiel übers Internet gekauft und in der Anleitung ist nichts über Origin gestanden. Von meiner Freundin habe ich erfahren, dass man sich da nicht unbedingt anmelden muss - muss man aber jetzt anscheinend doch.

Man muss echt alle Daten angeben: Wie man heißt, wann man Geburtstag hat (FÜR WAS???) und so weiter. Ich verstehe nicht, warum EA diese Infos überhaupt braucht - aber ja. Ich meine, man gibt so viel Geld aus, um das Spiel spielen zu können und dann muss man sich, um es entgültig zu installieren, bei einer Website anmelden, die zu 100% deine Daten weiterverkauft etc. Um ehrlich zu sein, finde ich das eine Schweinerei.

Lg.

Kommentar von Norbsund ,

Habe ich das richtig verstanden? Dein Dad verbietet dir Facebook, snapchat, Whatsapp und alles??

Ich finde es heftig, und ich finde, dass du echt selber über dein Leben entscheiden solltest. Das geht iwie zu weit.

Zu Origin: ich finde das auch nicht gut aber wenn man eben auf den Spielspaß nicht verzichten will, muss man da wohl durch....

Vieleicht Sims zurückkgeben? Hast du den Beleg noch?

Ja, ich darf das alles nicht haben, weil man da ja sooo viele private Daten von sich durchs Internet verbreitet -.- JEDER oder zmdst fast jeder hat ein Handy oder so, nur ich darf keines haben. Ich bin jetzt 15 1/2 Jahre alt und mir geht das schon manchmal auf die Nerven, aber ich kann es ja nicht ändern.

Zum Spiel: Also er erlaubt es mir ja nicht und heimlich will ich mich da auch nicht anmelden, da habe ich sonst ein schlechtes Gewissen. Das Spiel habe ich mir auf Amazon gekauft und somit keinen Beleg dafür. Ich versuche es jetzt i-wie zu verkaufen - es tut halt schon weh, weil ich dafür höchstens 20 Euro bekommen werde und ich mehr als das Doppelte dafür bezahlt habe.

Kommentar von Gordon313 ,

Ich glaub dein Vater hat da irgendwie Recht. Es kommt dabei an wie viel man über sich preisgibt. Facebook und Konsorten sind zum Teil wirklich unseriös, gerade Facebook. Diese dürfen nämlich Daten unter gewissen Umständen weiter geben.

Bei Orgin, Steam und UPlay ist man aber relativ sicher solange man keine Kontodaten der Bank und sonstige private dinge eingibt. Meine Empfehlung ist es für Origin eine gesonderte Email Adresse zu verwenden wo nicht der eigene Name drin steht. 

Antwort
von HerrEichhorst50, 14

Origin ist notwendig um Sims überhaupt spielen zu können!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community