Frage von sheldrake777, 34

Ich habe mir das Spiel dark souls 3 heruntergeladen und hätte gerne einige anfängertipps. Kann mir jemand helfen?

Hallo erstmal liebe community. Zunächst möchte ich eins klarstellen. Das darksouls eines der schwersten spiele überhaupt ist weiß ich. Trotzdem hätte ich gerne einige tipps.
Z.B habe ich mir lets plays angeguckt, in denen immer ein weißer lock on Punkt auf Gegnern erscheint, welcher z.B ermöglicht, wurfgeschosse zielgerichtet zu werfen. Bei mir
erscheint dieser Punkt nicht. Außerdem möchte ich wissen, wie man im Kampf diesen einen sehr starken move ausführt in dem man dem Gegner das schwert in den rücken rammt was sehr hohen Schaden verursacht.
Über sonstige tipps würde ich mich natürlich auch sehr freuen!
Ich spiele auf der xbox und habe vorher noch kein einziges souls Spiel gespielt. Bin also noch sehr unerfahren. Danke im Voraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxcyberxxx, 18

in denen immer ein weißer lock on Punkt auf Gegnern erscheint

Hierfür musst du einfach auf den rechten Stick klicken. Zum Lösen des Lock-Ons ein zweites mal auf den Stick klicken.

wie man im Kampf diesen einen sehr starken move ausführt in dem man dem
Gegner das schwert in den rücken rammt was sehr hohen Schaden
verursacht.

Backstab. Hierfür musst du eigentlich nur genau hinter dem Gegner stehen und dann einen Standardangriff starten

Über sonstige tipps würde ich mich natürlich auch sehr freuen! 

Lerne, durch rollen auszuweichen.

Versuch nicht, Schaden zu tanken, sondern wegzurollen.

Gehe immer mal wieder zurück zum Feuerbandschrein, um gefundene Estus-Scherben einzutauschen, Waffen zu verstärken und Untoten-Knochensplitter zu verbrennen.

Sobald du ein Gebiet etwas besser kennst, lohnt es sich meistens eher, zum nächsten Ziel (Boss/Bonfire) zu rushen, als jeden Gegner auszuschalten.

Wenn du bei 'nem Boss Hilfe brauchst, kannst mich auch gerne anschreiben.

Kommentar von sheldrake777 ,

Danke für die lange Antwort. Das hilft mir wirklich sehr! Eine Frage habe ich noch. Wie führe ich einen Sprungschlag aus? Also wenn man man so auf den Gegner zurennt einen Schlag aus dem Sprung.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

danke fürs Sternchen :)

afaik musst du für nen Sprungangriff RT drücken, während du vorwärts läufst

Kommentar von sheldrake777 ,

Danke erstmal dafür. Doch es tun sich immer weitere Fragen auf. Mein größtes Problem ist, momentan, dass ich nicht weiß, welches Attribut man bauen muss um sich mit einer schwereren waffe schneller bewegen zu können. Ich habe mir mit der seele vom boss fluchverderbtes großholz das hüllenschlächter großschwert gekauft und auch alle nötigen Attribute dafür geskillt. Trotzdem kann ich mit meinem Charakter keine schnellen Rollen im Kampf machen, sonder rolle Vergleichsweise sehr träge und langsam herum. Also welches Attribut muss ich skillen um schwerere Gegenstände tragen zu können?
Übrigens haben mir deine tipps für das kampfsystem sehr geholfen. Danke!

Kommentar von xxxcyberxxx ,

Im Ausrüstungsmenü solltest du oben rechts "Belastung" und "Belastbarkeitsverhältnis" oder so stehen haben.

Damit du nicht träge rollst, solltest du unter 70% Last bleiben. Hierfür entweder das Attribut "Belastbarkeit" skillen oder andere Rüstung, weniger Waffen oder ähnliches wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten