Frage von KINGFARMER, 16

Ich habe mir das neuste Java Update installiert. Doch mit dem Update kamen über 20 Viren auf meinen PC. Fst alle Dateien und sogar Spiele wurden gelöscht...?

unter anderem auch MINECRAFT!!! Kann man dann Anzeige erstatten?

Antwort
von Kurpfalz67, 12

Wo hast du das denn heruntergeladen?

Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass du 20 Viren hast, wie kommst du denn eigentlich darauf.

Mach´zur Sicherheit mal folgendes.

Lass mal dieses Tool laufen.

https://www.emsisoft.com/en/software/eek/

Einfach herunterladen, starten, aktualisieren und suchen lassen.

Muss nicht installiert werden und läuft auch von einem USB aus.


Kommentar von Kurpfalz67 ,

Anschließend noch dieses https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Muss auch nicht installiert werden. Herunterladen und starten.

Antwort
von Lexa1, 16

Mich würde interessieren, wie du das veranstaltet hast und von wo du das Update geladen hast. Von der Herstellerseite kann das nicht passieren.

Wenn es wirklich 20 Viren sein sollten ( was ich kaum glaube ), hilft nur noch den PC platt machen und ganz neu aufsetzen.

Kommentar von KINGFARMER ,

Von der Herstellerseite.

Kommentar von Lexa1 ,

Das ist Quatsch

Antwort
von PKSSDI, 6

Wenn du das direkt über die update-Funktion runtergeladen hast bzw. direkt vom Hersteller, gibts da keine Viren. Das ist also Quatsch.

Antwort
von KINGFARMER, 15

unteranderem auch MINECRAFT!!! Kann man dann Anzeige erstatten?

Kommentar von Lexa1 ,

gegen wen ? du bist doch verantwortlich, was und wo du runter lädst.

Kommentar von Lexa1 ,

Benutzt du keinen Virenscanner ?  Auch die kostenlosen tun es. Und hätten , spätestens nach ausführen der Datei, angeschlagen. meist sogar noch während der Downloads.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community