Frage von Nero1003, 42

Ich habe mir bei Mediamarkt den Acer Aspirer tc 710gekauft und wollte fragen wie weit man ihn aufrüsten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andions, 33

Wenn du damit meinst, was ihn leistungsstärker/praktischer machen würde:

Eine SSD auf die das Betriebssystem gespeichert wird würde ihn innerhalb von wenigen Sekunden hochfahren lassen

Eine bessere Grafikkarte wäre auch sinnvoll, zmb: https://www.amazon.de/MSI-PCI-Express-Grafikkarte-GeForce-GTX-1070/dp/B01GRCYPE6... oder sollte das zu teuer sein: https://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-1060-GAMING/dp/B01IOPQ1VO/ref=sr\_1\_2?s=c...

Ein leistungsstärklerer Prozessor wäre auch nicht schlecht, zmb: https://www.amazon.de/Intel-BX80662I56600K-i5-6600K-95Watt-BoxWOF/dp/B010T6DCBS/...

Du könntest auch den RAM noch auf 16GB erweitern.

Und natürlich eine bessere Kühlung, da standardmäßig mitgelieferte Lüfter oft nicht mal 120mm sind...

Auf die Frage wie weit man ihn aufrüsten kann: Unendlich weit, solange halt alles ins Gehäuse passt, du wirst möglicherweise ein neues Mainboard und ein stärkeres Netzteil brauchen aber grundsätzlich kannst du ihn verändern wie du willst. Das ist ja gerade das Schöne an Stand-PCs.


Antwort
von wwwnutzer111, 29

Eine neue CPU vielleicht und eine etwas aktueller GPU aber viel mehr wird das Netzteil nicht packen.

Ich denke mal i7 6500 und GTX950 und RAM und Hauptspeicher.