Frage von Knieschmerzen, 27

Ich habe mir bei einem Skiunfall in beiden Knien die vorderen Kreuzbänder gerissen, OP oder konservative Therapie?

Ich habe im rechten Knie eine Ruptur einer Kreuzbandplastik, hier empfehlen die Ärzte eine konservative Therapie. Im linken Knie habe ich eine vordere Kreuzbandruptur und einen Innenmeniskusriss. Hier empfehlen die Ärzte eine Innenmeniskusteilresektion und das Kreuzband soll auch hier konservativ behandelt werden. Ich bin 45 Jahre alt und muss Arbeitstechnisch sehr viel in unebenen Gelände laufen, auch weit und lange. Ich bin mir unsicher, dass ich über Muskelaufbau einen sicheren und stabilen Gang bekomme. Hat vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich würde mich sehr über Antworten freuen

Antwort
von Pow3rhouse, 20

Das sollte der Arzt wohl am besten wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community