Frage von DM1357, 29

Ich habe mir auf meinem Mac einen MC Bukkit Server erstellt und habe beim Router die Ports freigeschalten doch beim Start kommt immer der Error: (Siehe Unten)?

Starting minecraft server version 1.8.8 [21:47:58 INFO]: Loading properties [21:47:58 INFO]: Default game type: SURVIVAL [21:47:59 INFO]: Generating keypair [21:47:59 INFO]: Starting Minecraft server on dm12345.ddns.net:25565 [21:47:59 INFO]: Using default channel type [21:48:00 WARN]: FAILED TO BIND TO PORT! [21:48:00 WARN]: The exception was: java.net.BindException: Can't assign requested address [21:48:00 WARN]: Perhaps a server is already running on that port? [21:48:00 INFO]: Stopping server

Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 14

Da steht,  "failed to bind to Port 25565".

Das heisst,  irgend ein Task läuft schon auf diesem Port und deswegen kann der Server nicht auf selbigem gestartet werden...

Beende diesen Task,  dann wird auch dein Server laufen. 

Kommentar von DM1357 ,

Ok Thx und wie finde ich beim Mac heraus welcher Task den benutzt

Kommentar von deruser1973 ,

tja, da müssen jetzt die Mac Experten her - Mac OS ist wohl die schlechteste Lösung einen MC Server zu hosten...

im Zweifel, schalt Skype aus, das nutzt auch oft den Port, der belegt ist...

Antwort
von amin4711, 19

Lass den ip-punkt in den Properties weg, lass das einfach frei.

Kommentar von DM1357 ,

Aber dann komm ich nur mit localhost zum server denn mit der ip gehts nicht

Mit welcher IP probierst du es denn ?  127.0.0.1 = localhost...

192.168.xxx.xxx ist lokales Netz und wird niemals von aussen erreicht werden können - dazu braucht man Ports... und eine externe IP,  die du auf http://www.wieistmeineip.de bekommst

Kommentar von DM1357 ,

Ja weiß ich ja aber wenn ich die Externe IP oder meine DDNS eingebe kommt FAILD TO BIND PORT

Falied to bind Port hat was ganz anderes zu sagen... da ist der Port schon belegt, auf dem gehostet werden soll und deswegen kann der Server nicht starten

Kommentar von amin4711 ,

Probier das mal leer. Dann können andere über deine eigene ip joine. Und die kriegst du bei wieistmeineip.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community