Frage von 20JahrigerIdiot, 114

Ich habe mir 500 Euro gespart, wo kann ich das am besten anlegen?

Antwort
von Silvie11700, 37

Für das kommende Jahr wird eine Inflationsrate von 2 % vorher gesagt, und die Banken zahlen Dir z.Zt. 0.125 % auf einem Sparbuch.

Kauf Dir also was damit, womit Du Freude hast. Damit kurbelst Du die Wirtschaft an, und wenn die sich wieder erholt hat, dann kriegst Du auch wieder was für Dein Geld wenn Du es sparst.

Antwort
von RVPTQR, 76

wenn du 1000-1200 hast kauf dir goldmünzen

gold wird nicht versteuert und wird immer begehrt sein

geld bze geld auf einem
konto ist papier das von woche zu woche immer weniger wert ist

Kommentar von Tavtav ,

Gold kann auch den Wert verlieren. ;)

Kommentar von RVPTQR ,

lmao dann frag nicht auf gfnet wenn du finanzexperte es besser weisst 2016 - wie lange gibts den goldhandel ? Der euro oder dolla kann morgen nichts mehr wert sein- wenn gold seinen wert verliert zb von eine unze ist morgen nur noch 700 wert und übermorgen 500 und in einem monat 1400 dann guckst du - gold wird nie anders als papier seinen wert vollkommen verlieren- solange es den kapitalismus mit ihren banken gibt wird gold/eselmetalle einfach immer einen wert haben - papier ist papier und kann morgen statt 10€ 2€ wert sein was dann? gold kauft man auch nicht wenn er teuer ist sondern wenn der wert sinkt "steigst du ein" und wartest bis es wieder im wert steigt meine mutter hat es in 21 jahren geschafft mit goldhandel eine eigentumswohnung zu kaufen in München - nächsten Monat sollte es endlich abbezahlt sein- du kannst ruhig dein geld auf den konten verroten lassen- wenn das geld nur rumliegt verliert es ganz einfach an wert das ist ein fakt - bis die nächste krise kommt und so weiter und so weiter immer wieder kommt diese krise wie 2008 die blase wächst und wächst bis sie zerplatzt- geld vermehrt sich nur wenn man es nicht nur anhäuft sondern für einen arbeiten lässt  

Kommentar von RVPTQR ,

oder eben investiert aber dieses aktienzeugs ist nichts für den einfachen Mann aus der Mittelschicht

Antwort
von Tastenheld, 38

in Frankfurt kann man dazu 3% zinsen bekommen, Habe ich letztens noch am Schaufenster gesehen, aber nur bis 1.12.

Kommentar von latricolore ,

Und Frankfurt hat ja bekanntermaßen auch nur eine Bank, woll?

Kommentar von Tastenheld ,

nee, das war bei einer Versicherung. Ich vermittle gerne bei interesse

:D

Antwort
von NoLimitsNoFun, 66

Bei deiner Bank oder deinen Eltern.

Antwort
von HoneyBeauty, 58

Dort wo Du nicht drauf kommst das Geld zu nehmen und auszugeben.
Am besten in einer Bank oder Spardose, Standard. Musstest Du wirklich fragen?

Antwort
von latricolore, 28

Egal, wo - es gibt zurzeit nirgends Zinsen.

Antwort
von HoneyBeauty, 41

Deinen Usernamen ist wahr :)

Du kennst den Spruch vom Glashaus und den Steinen?

Kommentar von HoneyBeauty ,

Nein!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Die Bedeutung kannst du googlen.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Habe ich, aber was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten