Frage von Timmiboay, 41

Ich habe mich zum Motocross schnuppern angemeldet. Fahren soll ich eine 85 ccm mit Schaltgetriebe und Kupplung?

Bis jetzt bin ich nur Kartgefahren. Wie schwer ist es reichen 85 ccm für 1,85 und ca 85 kg? Und wie schwer ist es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpen21, 27

Du bist viel zu groß für eine 85er solltest mit ner 250er 4 Takt oder 125er 2 Takt fahren. Und das mit der Kupplung ist nicht schwierig lernt man ich maximal ner halben Stunde

Kommentar von matrix791 ,

für einen schnupperkurs ist die 85er schon ok.  normaler weise haben die bei diesen trainings   ja mehrere maschinen dabei.  also wenn der trainer sieht das er es auf der 85er schaft- wird er ihn auf die nächst größere setzen. 

Kommentar von Lumpen21 ,

Aber ist die 85er nicht zu klein? Als ich letztes Jahr irgendwann das erste mal auf ner Crossstrecke war um mir das alles anzugucken hätte man mir bei einem Schnupper Kurs eine 125er oder 250er gegeben und ich war da noch so ca 170 groß.

Kommentar von Effigies ,

Ne MX2 Maschine wäre für nen Anfänger doch arg optimistisch.

Würdest du beim Kart fahren einen der noch nie gefahren ist in nen 125er setzen ?

Kommentar von Effigies ,

Ne MX2 Maschine würde ihn völlig KO machen. Der hat keinerlei Erfahrung und wiegt 85kg.

Wenn so ein MX2 Teil mal richtig los reißt und seine Masse dem nicht folgen möchte, wird seine Kraftausdauer in den Armen in Sekunden runterzählen bis Blockadekrampf.

Kommentar von Lumpen21 ,

Nein. Hab auch mal ne 250er ausprobiert war mit dann doch etwas zu grob. Und auf der Strecke ankicken war auch nicht sehr angenehm bei meiner Größe.

Antwort
von Terri101, 21

Ist das deine eigene?

Und wie "schwer" es ist, kannst nur du einschätzen. Hast du eventuell schon Erfahrung im Fahren, dürfte dir das nicht ganz so schwer fallen.

Vorerst wirst du zum Üben eh erst auf die Kinderstrecke gehen, bei der großen wirst du noch nicht wirklich mit halten können.

Kommentar von Timmiboay ,

Nein die wird mir geliehen und ich bin noch nie gefahren