Ich habe mich vor gut einer woche rasiert und seit dem ich das mache tut meine haut weh weil ein paar rote punkte auf meiner haut habe ist meine haut enzündet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist normal, die Haut ist nicht an die Rasur gewöhnt und deswegen gereizt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Haut muss sich erst an die Rasur gewöhnen. Chreme dich nach der Rasur mit einem Hautberuhigendem Gel ein. Du kannst dich bei einem Hautarzt beraten lassen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir folgende Dinge überlegen:

- einen Sensitiv-Schaum benutzen

- gar keinen Schaum, sondern echte Rasierseife (die man mit einem Pinsel anrührt) verwenden

- nach der Rasur mit kaltem Wasser das Gesicht abwaschen

- ein Aftershave oder eine sensitiv-Aftershave-Lotion verwenden

Wenn Du Dich noch nicht so oft rasiert hast, muss sich Deine Haut erst daran gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung