Frage von max13501, 46

Ich habe mich vor 2 Wochen um einen Praktikumsplatz bei einer Steuerberater beworben. Wäre es in Ordnung wenn ich dort mal nachfragen würde ob es klappt?

Was wird nun mit dem Praktikumsplatz? Zusage? Noch länger auf Antwort warten?

Bin in einer 9. Klasse und habe die Möglichkeit ein Betriebspraktikum zu absolvieren. Ich habe mich vor 2 Wochen bei einem Steuerberater um einen Praktikumsplatz beworben. Nach einem Telefonat hatte ich die Bewerbungsunterlagen geschrieben und nach vielen Kontrollen auch abgeschickt. Nun warte ich schon seit 2 Wochen ob es klappt, oder eben nicht. Wäre es ok wenn man nach dieser Zeitspanne mal anrufe und mich danach erkundige?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ist sehr dringend, in 2 Wochen sind die Sommerferien um und bis dahin müssen wir das auch in der Schule abgeben! Also den Zettel mit der Zusage!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 30

Natürlich fragst Du mal an,macht doch auch immer einen guten und interessierten Eindruck!

Kommentar von max13501 ,

Ja stimmt! Kann ich da auch nach einem Termin fragen wann ich mit der Praktikumsbestätigung ins Unternehmen kommen kann? Also einen Termin für das Ausfüllen der Unterlagen ausmachen? Oder ist das schon wieder zu aufdringlich?

Kommentar von silberwind58 ,

Das sagen die Dir sowieso,beim Eignungstest! Werd jetzt ja nicht nervös!

Kommentar von max13501 ,

Da gibt es keinen Eignungstest! Es handelt sich um ein Praktikum!

Kommentar von silberwind58 ,

Mein Gott,sorry,max13501 jetzt hab ich die Fragen verwechselt,die Antworten auch,die Antwort sollte nicht Dir gelten,nochmal,sorry

Kommentar von max13501 ,

ja, weißt du denn was ich da nun sagen könnte?

Kommentar von silberwind58 ,

Ich würde aufjedenfall mal nachfragen,ob mein Bewerbungsschreiben schon angeschaut und bearbeitet wurde. Du musst Hartnäckig sein. Und ausserdem ,macht das einen interessierten Eindruck!

Kommentar von silberwind58 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Teeliesel, 28

klar würde ich mal nachfragen und auch gleich dazu sagen, dass du es schnellstens wissen musst, da in 2 Wochen  es der Schule mitgeteilt werden muss. Ansonsten musst du dich noch um einen anderen P-Platz kümmern.

Kommentar von max13501 ,

Ok! wie soll ich da an das Telefonat rangehen? Es handelt sich um ein sehr bekanntes Unternehen1