Frage von wissbegierig0, 22

Ich habe mich verliebt, wie soll ich reagieren, ich habe Angst?

ich hatte noch nie einen Freund. und War bisher nur zwei mal richtig heftig verliebt, was aber nicht erwidert wurde.

eigentlich verliebe ich mich nur ganz schwer, aber wenn, dann richtig. dieses Jahr ist einer in der Klasse, der einfach super ist. Ich liebe Männer mit Humor! (er schlägt aber auch mal über die Stränge) Er ist sehr offen und ich das komplette Gegenteil: sehr schüchtern und zurückhaltend. Am Anfang des Schuljahres sagte eine Freundin von mir, dass er will, dass ich mehr mit ihm reden soll. Ich weiß nur nicht ob das von ihm Interesse an mir war oder einfach nur so, weil er eben so offen ist. Eine nicht so enge Freundin von mir aus der Klasse - wir sitzen nebeneinander, aber wir sind nicht dicke befreundet - aber nachmittags öfter mit ihm und die beiden verstehen sich auch mehr als super (aber sie ist lesbisch). So verbringe ich mit meinem beiden Freundinnen die Pausen und Mittagspausen und er steht manchmal dabei. In einem Wahlfach sitzt er neben mir. dort verstehen wir uns immer super, nur dass ich bei ihm manchmal nicht weiß, ob er das jetzt ernst meint oder nicht. aber sonst unterhalten wir uns recht gut. (was aber nicht zwingend was heißen muss, weil er sich mit allen Freunden von Freunden gut versteht ...) und ich hab mich sofort in ihn verknallt ... aber er verlässt die Klasse zum Halbjahr ...

was soll ich jetzt tun?

ich habe ihn letztens angeschrieben, dass das Wahlfach ohne ihn (er ist krank) richtig langweilig war, daraufhin hat er "das nehme ich jetzt mal als Kompliment" mit einem smiley und einer Rose geschickt. daraufhin haben wir uns über 2 Stunden geschrieben. es war echt toll und er voll nett. nur hat er dann irgendwann aufgehört, zurück zu schreiben ...

ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll...

das war letzte Woche. ich will aber mit ihm schreiben ... kommt es blöd, wenn ich ihm jetzt schreibe, dass es mich jetzt auch erwischt hat, ich also auch krank bin?

wie soll ich morgen auf ihn reagieren?

Antwort
von Muffina, 5

Ich Persönlich bin auch sehr schüchtern. Aber wie man sieht versteht ihr euch gut. Ich lasse immer meine Freundin Vor wenn ich verliebt bin, sie soll ihn dann ausfragen :). Was aber auch nicht die richtige Lösung ist. Versuche mehr aus dir raus zu kommen. Ich weiß es ist schwer wenn man schüchtern ist aber wenn er zum Halbjahr die Klasse verlässt ist es wichtig das du jetzt guten Kontakt mit ihm aufbaust damit die Freundschaft auch hält. Wenn ich meinem Schwarm etwas peinliches schreiben möchte mach ich das dann immer am Freitag oder Samstag dann sieht er mich nicht direkt am nächsten Tag in der Schule. Das erleichtert mich dann etwas. Du kann ihm auch mal schreiben was ihr für Hausaufgaben habt oder so. Und dann kannst du mitnahm ins Gespräch kommen. Aber komme ruhig etwas aus dir raus und schreibe ihm zum Beispiel das die Schilde oder so heute super war. Aller Anfang ist schwer. Aber wenn du schüchtern bist bringt es dir nichts denn so verliert er schnell Interesse und wendet sich ab. Wenn du jedoch aus dir raus kommst dann sieht er wie du wirklich bist.
Ganz  wichtig: verstelle dich niemals! Sei so wie du bist. Wenn ihr dann eine freunde seit wird das nach kurzer Zeit auch nochmal das ich euch unterhaltet und schreibt. Das ist Nur der Anfang. Wenn er dich auch in dich verguckt hat dann wird ihm deine Interesse sicherlich gefallen!

Good luck und viele Grüße👍🏻

Antwort
von kickers1999, 6

Wenn er dich auch mag,wird sich alles von selbst ergeben. Wenn sich eine Tür öffnet,sollte man die Chance nutzen. Alles endet und wenn man zu lange wartet schließt sich die Tür wieder. Trau dich einfach! Du kannst nur gewinnen. Entweder es klappt zwischen euch und du bist glücklich oder du sammelst Erfahrungen. Es ist besser als nichts zu tun und warten,dass das Glück von alleine kommt. "In the end,we only regret the chances we do not take."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten