Frage von LillyAlone, 50

Ich habe mich verliebt.. in meinen besten Freund?

Ich habe mich in meinen besten Freubd verliebt... nun ja, ich war knapp vor nem halben Jahr schonmal mit ihm zusammen, dachte aber ich wäre nicht gut genug für ihn und habe Schluss gemacht, das war wohl eine der dümmsten Sachen die ich jemals getan habe... Jetzt habe ich einen Beziehungspatner den ich nicht wirklich liebe aber auch nicht verletzten will in dem ich Schluss mache... nun ja, und jetzt liebe ich ihn immernoch, aber er hat seit Donnerstag wieder eine Freundin... ich bin extrem eifersüchtig auf sie obwohl ich sie kenne und sie wirklich lieb ist... und dann kommt er mich in ein paar Tagen auch wieder ne Woche lang besuchen (Er wohnt relativ weit weg von mir)... Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... ich bin komplett fertig...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDarkFlowerx, 27

Auch wenn du bereust, dass du Schluss gemacht hast, darfst du jetzt nicht nur darauf achten, wie es DIR geht.. du hast einen Freund, aber willst nicht Schluss machen weil du ihn nicht verletzen willst, tust du aber, weil du ihn dann permanent anlügst (weil er ja denkt, du liebst ihn immer noch). Ehrlichkeit ist da immer deutlich besser. Dann müsste auch noch dein bester Freund darunter 'leiden' weil es ihn sicher sehr verwirrt UND seine Freundin müsste leiden, weil er ja eventuell mit ihr Schluss machen würde oder sie merken würde, dass was nicht stimmt. Du liebst ihn, aber du solltest versuchen, deine Gefühle in den Griff zu bekommen, auch wenn das schwer ist. Freu dich für ihn, dass er nun eine Freundin hat und warte einfach ab, was die Zukunft noch bringt, aber in Beziehungen einmischen ist ein No Go..

Antwort
von xingqiji, 14

Trenn dich unbedingt von deinem Freund!

Ich kann xDarkFlowerx ansonsten nur zustimmen.

Antwort
von JulieO, 20

Wie alt ist er und wie alt bist du?