Frage von Jonasss1hd, 41

Ich habe mich Verliebt! , wie gehts weiter?

habe ein mädchen vor 2 monaten kennengelernt wir haben 2 wochen durchgehend geschrieben dann bin ich abends hingefahren und wir haben geredet und SIE HAT MICH ANGEFANGEN zu Küssen. 1 Woche später meinte sie , sie hat noch Gefühle für ihren EX sie braucht Zeit. Ich hab ihr 2 Wochen nicht geschrieben (kein Kontakt) Gestern hat sie mir geschrieben und meinte sie könnte das nicht wir könnten freunde bleiben... Aber warum war sie in ein paar wochen noch so verliebt in mich ? Ich empfinde sehr stark für sie und treffe sie Dienstag beim Tanzkurs wieder, wie soll ich mich verhalten? Ich war vielleicht manchmal sehr aufdringlich soll ich ihr meine Fehler gestehen ? Ich war noch nie in ein Mädchen so Verliebt ICH LASS SIE NICHT EINFACH SO GEHEN!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denkmalvertikal, 41

Ojeee kompliziert. Auf jeden Fall weisst du das sie mal was für dich empfunden hat. Sie scheint nebenbei auch ziemlich temperamentvoll zu sein ,denn nicht jedes mädchen küsst zuerst. Wichtig ist, ihr Zeit zu lassen. Eine Trennung ist schwer und man kann seine Gefühle nicht einfach abstellen, insbesondere wenn sie stark waren. Was aber nicht heisst das man sich in dieser Zeit nicht verlieben kann. Sicherlich sind ihre Nerven im Moment ziemlich durcheinander und sie weiss nicht was sie fühlen soll. Wenn du sie siehst solltest du AUF KEINEN FALL eingeschnappt sein oder so. Sei freundlich zu ihr und zeig ihr "die schöne Seite" des Lebens. Keine Probleme, tanzt zusammen, habt es einfach schön,trefft euch, bring sie auf andere Gedanken. Wenn du sie zu nichts drängst wird sie sich schnell bei dir wohlfühlen und gerne Sachen mit dir unternehmen. Irgendwann wird auch sie über die Trennung hinwegsein und dann bist du da ;D
Aber!
Ich weiss du willst das eigentlich nicht hören, aber es muss sein wenn ich dir wirklich helfen will
Unzwar: Manche Mädchen spielen gern mit Jungs. Ende bitte nicht als Spielzeug! Es ist okay, wenn das einmal passiert, dass sie dich küsst und sich danach fragt: Was mach ich hier eigentlich? Aber wenn sie merkt das du dir das gefallen lässt, immer und immer wieder, wird es nie was ernstes. Sollte sie es also nochmal machen, dann hast du eigentlich nur eine Chance: Sag ihr was du fühlst, das du sie gern hast und sie nicht verlieren willst. Sie soll merken das du was besonderes bist und nicht einfach nur ein Zeitvertreib. Und wenn sie ein anständiges Mädchen ist lässt sie dich dann nicht mehr gehen ^^
Ich drück dir die daumen!

Kommentar von Jonasss1hd ,

Danke Erstmal für die Aufmunterne Antwort!

Ich bin deswegen echt schlecht gelaunt momentan.

Naja ich möchte dir nochmal meine Situation erklären da ich noch nie so viel von ein Mädchen wollte wie von ihr. Vielleicht kannst du mir ja helfen..

ICH:18 SIE:15

1.Ich bin mir sicher sie benutz micht nicht als Spielzeug.

Sie meinte halt vor 2 Wochen Sie kann das nicht wir sollten Freunde bleiben und deswegen soll ich sie ja auch nicht mehr Küssen (das kam so plötzlich) Ich habe seit 2 wochen nichtmehr mit ihr richtig geschrieben und sehe sie Dienstag beim Tanzkurs wieder , ich habe ihr noch nie wirklich gesagt was ich für sie empfinde nur immer das ich "mehr" will und das obwohl sie halt immer gesagt hat sie braucht zeit ich merke es jetzt erst das ich sie gedrängt habe , dann wollte ich mit ihr reden und wollte mit logisches reden ihre Gefühle ändern (ICH IDIOT). Fakt ist sie wollte was von mir sie hat mich geküsst über 1 Std. lang !!! Aber irgendwie aufeinmal hat sie kein Interesse mehr... 

Wenn ich sie Dienstag beim Tanzkurs sehe soll ich ihr sagen was ich für sie empfinde und was ich falsch gemacht habe ? 

Ich will sie echt nicht verlieren! 

Sie kommt mir aber in letzer Zeit so glücklich rüber sie hat vor 3 Tagen ein Bild mit ihren Freundinnen gepostet und mit schulkammeraden wo sie immer gut gelaunt war und ist.... 

Kommentar von Jonasss1hd ,

Sie meint auch sie will vielleicht auch erstmal Single bleiben.... 

Kommentar von Denkmalvertikal ,

Hey also vorneweg das mit dem Bild was sie mit der Freundin gepostet hat, das muss nicht unbedingt was heissen. Viele mädchen haben die angewohnheit nach Trennungen zum Beispiel besonders glücklich auf den Fotos auszusehen. Aber so wie du sie beschreibst glaube ich das sie WIRKLICH glücklich ist und das ist auch gut so! Entschuldige die Kritik, aber du hast sie wirklich ziemlich stark gedrängt. Komm ein bisschen runter, rede mit ihr normal, mach ihr eine schöne zeit, vielleicht auch erstmal auf freundschaftlicher Basis (sie muss ja nicht wissen das du eigentlich auf mehr aus bist ;) 
Lass ihr ein wenig Zeit sodass sie ihre Gefühle ordnen kann und herausfindet, was sie wirklich will. Ich würde jetzt erstmal nen Gang zurückschalten, und die ganze Sache so vor sich hin laufen lassen. Später so in ein paar Wochen, 2 oder 3, kannst du wieder (langsam!) dich rantasten ob sie denn wieder Zeichen sendet oder frag sie direkt nach einer Verabredung. Da wäre dann auch der richtige Zeitpunkt ihr zu sagen was du für sie empfindest. Und dieser Spruch "mehr wollen" kommt bei Mädels nicht so toll rüber wenn du weisst was ich meine ^^ Da sag ihr lieber was du für sie empfindest und das du sie nicht verlieren willst

Antwort
von Anonymous221, 34

Hallo Jonasss1hd,

da kannst du selber erstmal nichts machen. Das einzige was möglich ist ist einfach erstmal warten und als Freunde weiter Kontakt haben und vielleicht entscheidet sie sich irgendwann dann doch um.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von StAAr51, 27

Es handelt sich um eine frau mit eigenem gedankengang da kannst du nix machen. Personen kann man leider nicht beeinflussen wie computer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community