Frage von lussi2012, 108

Kann man mit Narben Schauspielerin werden?

ich habe mich so in der art geritzt und möchte jetzt schauspielerin werden deshalb wollte ich fragen ob man mit narben schauspielerin werden kann

Antwort
von miezepussi, 52

Es gibt einige (männliche) Schauspieler mit Narben. 

Antwort
von Kitharea, 48

Wie gut dass es bei der Schauspieler nicht darum geht wie man aussieht - zumindest bei den guten Filmen nicht ...

Antwort
von testwiegehtdas, 35

Das geht, es ist aber nicht einfach.

Du könntest üben das so über zu schminken, dass man die Narben nicht mehr sieht. Das dauert ein wenig, da man mit verschiedenen Farben arbeiten muss, aber es kann klappen. Es dauert nur auch ein wenig bis es wie natürliche Haut aussieht, gerade was die Übergänge zum Rest betrifft.

Da Ritznarben oft schon sehr charakteristisch sind, kann man sie schlecht für etwas anderes erklären. Es könnte also sein dass du es immer über schminken musst oder Rollen bekommst, die sich später ritzen sollen, weshalb deine Narben danach nicht mehr so schlimm, sogar gut wären.

Die Frage ist auch ob du solche Rollen spielen könnten ohne Rückfällig zu werden.

Der Alltag als Schauspieler hat oft nichts mit Glans und Glamour zu tun. Oft ist es sehr stressig, man bekommt von allen Seiten schlechte Launen ab, muss Rollen übernehmen die man nicht möchte,... Viele verdienen nämlich nicht genug um sich die Rollen aussuchen zu können.

Was ganz wichtig ist, ist Offenheit. Verstecke sie nicht und es kommt später raus, sondern stehe dazu. So ersparst du dir Ärger. Das Business ist klein, sowas spricht sich schnell rum und dann hast du keine Chancen mehr. 

Wenn du schon gut genug beim Schminken bist, dann überschminke nur einen Teil als Beweis, dass man sie nicht sieht und es natürlich wirkt.

Wo hast du denn die Narben?

An den Armen wäre vermutlich schwerer als z.B. an den Knöcheln.

Wenn es dein Traum ist dann versuche es, behalte aber auch einen Plan B im Hinterkopf und opfere nicht alles für dein einen Traum. Nicht, dass du am Ende enttäuscht wirst und nichts mehr hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community