Frage von Einhorn2608, 82

Ich habe mich schon immer mal gefragt was eigentlich die größten Probleme von Frankreich sind?

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 27

Das größte Problem in Frankreich, wenn man sich auf Strukturelles bezieht, ist, dass das Land seine Revolution eigentlich nie richtig in die Tat umgesetzt hat, obwohl man dieses Ereignis dort als eine Errungenschaft für die ganzer Welt vorstellt.

Es bleibt ein zentralistisches, monarchisch angelegtes Land, mit allen dazu gehörenden Blockaden, im Politischen wie im Sozialen.

Lobbies verunmöglichen jede (auch vernünftige) Reform und setzen (auch unvernünftige) Reformen durch.

Die Regierung führt Reformen ein, die es sonst in Europa nicht gibt und deshalb die Konkurrenzfähigkeit der Industrie bzw. Agrarwirtschaft gefährden.

Aber das Ganze ist ja nicht wichtig, denn den Franzosen genügt es allzu oft, "das Land der Menschenrechte" zu sein. So ist es wunderschön, ein Milliardendefizit bei der Krankenkasse zu haben, das zeigt nur, wie generös  und menschenwürdig das System ist ! 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 38

- die Unfähigkeit, Reformen durchzuführen

- zuviel Steuern

= Die Betriebe können neue Mitarbeiter nicht  einstellen (viel zu teuer)

- die Politiker: Hollande, Sarko & Co!

- die Gewerkschaften blockieren jegliche Reformen.

- die Schulen vermitteln ein zu theoretisches Wissen. 

In den Schulen lernt man kaum die Fremdsprachen effektiv.

Das duale System ist noch zu wenig verbreitet.

- Studium Bac + 4 o. 5 = Arbeitslosigkeit (außer für die Absolventen der Elite-Unis)


Antwort
von Lumpazi77, 57

Das größte Problem sind die Politiker, wie in anderen Ländern auch

Antwort
von FooBar1, 47

Jugendarbeitslosigkeit z.b. und diese mieserabel auszusprechende Sprache

Kommentar von Frapegruit ,

Die Sprache wird für die Franzosen selbst wohl kaum ein Problem darstellen...aber netter Versuch...

Kommentar von achwiegutdass ,

während das Deutsche offenbar nur "mieserabel" zu schreiben ist... :))

Antwort
von lupoklick, 32

... und was hast Du Dir geantwortet ? 

Kommentar von latricolore ,

Bingo!!
:-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community