Frage von Reginna1995, 75

Ich habe mich online um einen Ausbildungsplatz beworben und das ist die Antwort?

Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit einer Online-Bewerbung auf unserer Homepage genutzt haben und bitten Sie nun, uns Ihre ergänzenden Bewerbungsunterlagen postalisch zukommen zu lassen - bestehend aus :

einem Anschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf, 2 Passbildern, und der Kopie Ihres letzten Schulabschlusszeugnisses.,

Und jetzt die Frage : 2 Passbildern ? Die sollen also verschieden sein , richtig ? Ich habe ja nämlich nur ein Passbild. danke für eure Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 16

Hallo Reginna1995,

  1. Ein Passbild hat in einer Bewerbung grundsätzlich nichts zu suchen. Ein Bewerbungsfoto aber sehr wohl. Während ein Passfoto ausschließlich der Identifizierung der abgebildeten Person dient, soll ein Bewerbungsfoto in erster Linie Werbung für den Bewerber machen.
  2. Du solltest zwei identische Bewerbungsfotos verwenden.
Kommentar von hertajess ,

Ein guter Fotograf kennt den Unterschied. Die relativ geringe Investition lohnt durchaus. 

Antwort
von Rockuser, 12

Ja, das ergibt doch Sinn, wenn die nach mehreren Bildern Fragen, das man die Bilder nicht Doppelt schickt.

Das ein Betrieb mehrere Bilder Verlangt, kenne ich allerdings nur aus RL Branchen.

Antwort
von heide2012, 27

Die Passbilder sollen nicht verschieden sein, sondern du selbst zwei Mal dasselbe Passbild schicken.

Schreib jetzt also eine gescheite, fehlerfreie und ausdrucksstarke Bewerbung (das Anschreiben), einen ordentlichen tabellarischen Lebenslauf und pack dies zusammen mit dem geforderten Zeugnis und deinen beiden identischen Passfotos in eine Bewerbungsmappe.

Viel Erfolg!

Antwort
von Leisewolke, 24

nicht unbedingt. Die Firma möchte einfach nur 2 Passbilder von dir. Nur, was wollen die mit gleich 2 Bildern ?

Antwort
von vogerlsalat, 19

Nein, die müssen nicht verschieden sein.

Antwort
von Janitschka, 27

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um zwei Exemplare des selben Passbildes handelt...

(Btw: Bei Bewerbungen etc. ist es keine Pflicht (mehr) ein Lichtbild/Passfoto beizufügen! Basiert auf "freiwilliger Ebene" - aber der AG hat es i.d.R. gerne)