Frage von linaschmidt, 57

Ich habe mich nicht noch mal gemeldet, ist das schlimm?

Hi Leute,
Ich bin 14 und mache km ca eineinhalb  Monaten ein schülerpraktikum in einer Arztpraxis.
Ich habe vor ungefähr einem Monat die Zusage per Anrufbeantworter bekommen, da niemand zuhause war, als angerufen wurde.
Mir wurde gesagt, dass ich mich noch einmal melden soll, bei irgendso einer Frau. Dies habe ich aber leider nicht gemacht😬keine Ahnung wieso, am Anfang habe ich es einfach verdrängt, weil ich dachte, jetzt habe ich ja den Platz und später habe ich es einfach vergessen, weil ich ziemlich viel zu tun hatte. Meine Frage nun: glaubt ihr das ist schlimm und die Leute werden sauer sein, wenn ich mich jetzt erst melde? Eine Freundin von mir macht mir die ganze Zeit Stress deswegen, denkt sich irgendwelche Ausreden für mich aus usw, weil sie meint, dass die jetzt bestimmt denken, dass ich den Platz doch nicht will oder so was. Meine Mutter z.B. sieht das aber etwas entspannter, sie hat gesagt, dass sie Leute ja nicht meinten, dass ich mich SOFORT melden soll, und das sei schon noch rechtzeitig.
Was glaubt ihr? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Vielen Dank!
Lg, Lina

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

Ja, ruf morgen an. Sei freundlich, bedank dich für die Zusage !

Bloß keine komischen Entschuldigung. Damit machst du möglicherweise erst darauf aufmerksam, dass du recht spät anrufst.

Mach es morgen auf jeden Fall - sonst ist der Platz weg!

Antwort
von Leisewolke, 19

wenn du dich einen Monat nicht meldest, würde ich als Chef annehmen, dass du kein Interesse mehr hast und den Praktikumsplatz anderweitig vergeben.

Antwort
von Lumpazi77, 15

Du hast noch nicht kapiert wie das Leben funktioniert. Mich würde es nicht wundern, wenn der Praktikumsplatz weg wäre !

Antwort
von LKZUM, 23

Wenn du dich nicht meldest, werden sie den Platz an jemand anderen vergeben. Wenn du Pech hast, haben sie das sogar schon gemacht. Also ruf schnellst möglichst an.

Kommentar von linaschmidt ,

Aber wenn sie schon zugesagt haben?

Kommentar von LKZUM ,

Der mündliche Vertrag ist aber nur gültig wenn beide Parteien zusagen. Das hast du aber nicht, von daher besteh auch kein mündlicher Vertrag zwischen euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten