Frage von maxiwerner, 57

Ich habe mich mit einem Mädchen zerstritten, was soll ich tun?

Eine Schulkollegin von mir hat mich letztens auf ask.fm nach meiner Meinung über sie gefragt. Ich habe ihr ehrlich geantwortet und z.B. geschrieben, dass sie mir wichtig ist. Zur Info: Vor drei Monaten hat sie mir auch geschrieben, dass sie mich SEHR GERNE hat... Nun schreibt sie heute, dass ich ihr eigentlich weniger wichtig geworden bin, als noch vor drei Monaten. Der, meiner Meinung nach, unplausible Grund war, dass ich manchmal dumm durch die Gegend schaue und, dass ich mich manchmal mit einer bekannten von uns beiden (KEINE BESONDERS GUTE FREUNDIN VON IHR!) anlege... Ich habe mich natürlich entschuldigt, aber sie hat gesagt, ich wurde bei mir "in der Beliebheit" abgestuft... Was soll ich jetzt tun? Sie ist mir nämlich schon wichtig, aber nicht so, dass ich in sie verliebt bin.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 7

Ohne Wenn und Aber hat dieses Mädchen mit dem Du dich zerstritten hast schon einen ziemlichen Unsinn und vor allem ein vollkommen unnötiges Statement von sich gegeben. Dennoch aber und auch wenn Du nun natürlich auch enttäuscht bist, einen Grund um diese Aussage von deiner Freundin zu hoch zu bewerten, die gibt es nicht. Letztendlich hat sich deine Freundin da schon etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt und versucht dir Vorschriften zu machen was ihr in dieser Form absolut nicht zusteht. Ergo Ruhe zu bewahren ist angesagt, ein wenig im Hintergrund agieren und den Rest dürfte die Zeit für dich erledigen.


Antwort
von Tomiza, 22

Wie kannst du denn mit so einer Freundin befreundet sein😳 sry
Lg

Antwort
von Kars036, 22

Mit so einer würde ich nichtmal befreundet sein. lol

Antwort
von MrWolf633, 17

Entweder klären und wenn sie dir immernoch nicht glaubt, dann soll sie doch alleine sein... weil sowas sagt man nicht.."dumm durch die Gegend gucken", ja, tolle Freundin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten